29. März 2019, 11:17 Uhr

Wetzlar

870 Euro für die Kindertafel

Viele Pfandflaschen landen im Müll. So auch im Forum. Grund genug für das Center-Management, mit diesem Pfand einen guten Zweck zu unterstützen.
29. März 2019, 11:17 Uhr
Die Spendenübergabe an der Center-Information in der Ladenstraße des Forum.

In den vergangenen anderthalb Jahren kamen so 870 Euro zusammen. Die Summe ist für die Kindertafel der evangelischen Kirchengemeinde Niedergirmes bestimmt und der Spendenscheck wurde an den Förderverein übergeben. Center-Manager Sven Martens überreichte den symbolischen Scheck an den Vorsitzenden Manfred Göbel, der zusammen mit Uschi Dotzauer und Doris Dotzauer vom Vorstand ins Center gekommen war.

Segensreiche Einrichtung

Bei der Spendenübergabe waren auch Honorata Staniczek und Roswitha Tekin von der im Center tätigen Reinigungsfirma Peterhof anwesend, die fast 3.500 Flaschen zusammengetragen hatten. Martens lobte das wohltätige Engagement der Kindertafel, die die Spende gut gebrauchen kann. »Leider gibt es immer noch Familien, die sich nicht jeden Tag ein warmes Mittagessen leisten können«, stellte er fest.

»Rund 20 Kinder kommen regelmäßig zu unseren Mahlzeiten. Wegen des zunehmenden Ganztagesangebots der Schulen sind es aber weniger geworden. Außerdem haben wir niedrigschwellige Bewegungsangebote für die Kinder, damit sie mal von ihrem Smartphone wegkommen«, so Doris Dotzauer. »Auch ein Osterferien-Programm wird vorbereitet«, ergänzte Manfred Göbel. (vg)

0
Kommentare | Kommentieren