14. Juni 2019, 15:00 Uhr

Gießen

800 Besucher feierten LieBigBand

Open air gestaltete die LieBigBand einmal mehr ihr beliebtes Konzert beim musikalischen Sommer auf dem Schiffenberg.
14. Juni 2019, 15:00 Uhr
In Aktion: die LieBigBand beim musikalischen Sommer. Foto: Karger

Seit mehr als einem Vierteljahrhundert ist die Band ein fester Bestandteil der Musikreihe und der 26. Auftritt bot den 800 Besuchern ein abwechslungsreiches und mitreißendes Programm von Jazz, Blues und Latin bis hin zu Rock und Pop.

Für mehrere Mitglieder der erste Auftritt

Weil es für einige der 37 Musiker der erste Auftritt war, wurde zugleich auch so etwas wie ein Generationswechsel bei der Band vollzogen.

Bereits zum sechsten Mal lag die Verantwortung in den Händen des musikalischen Leiters Jens Velten. Und dieser hatte ein Programm mit beliebten und bekannten, aber auch neuen Titeln zusammengestellt.

Mehr als drei Stunden gab es Musik pur und natürlich auch ein paar Zugaben.

0
Kommentare | Kommentieren