12. Juni 2019, 11:00 Uhr

Braunfels

5.000 Euro an Verein »Menschen für Kinder«

Seit Jahren stellt die Tanz- und Ballettschule »Tanzrausch« den Erlös der Aufführungen für gute Zwecke zur Verfügung. 5.000 Euro gingen an (MfK).
12. Juni 2019, 11:00 Uhr
Bunte Vorstellung der »Tanzrausch«-Akteure. Foto: MfK

Wenn sich alle zwei Jahre im Haus des Gastes in Braunfels der Vorhang öffnet, wird das Publikum im wahrsten Sinne des Wortes in einen wahren Tanzrausch versetzt. Hier ist immer wieder der Name Programm.

Rund 300 Akteure auf der Bühne

So auch in diesem Jahr. In den vier Aufführungen mit fast 300 Akteuren war die Freude am Tanzen von Anfang an zu spüren und mit viel Applaus zeigte das fachkundige Publikum, dass der Funke von der Bühne aus schnell übergesprungen ist.

Figuren und Titelhelden werden lebendig

So mancher Buchtitel und so manche Romanfigur wurden tänzerisch zum Leben erweckt. So entstand ein bunter Reigen, der sich von Karl Mays Winnetou im Wilden Westen bis hin zu Pippi Langstrumpf in Schweden hinzog. Ein besonderes Dankeschön galt Marco Hermann, der in so manche Rolle schlüpfte und als Co-Moderator für so manchen Lacher sorgte.

Die Leiterin Sabine Rausch bedankte sich am Ende der zweistündigen Show bei allen Mitwirkenden und bei ihren Trainern, die mit ihren Tanzgruppen zum diesjährigen Motto in eine »Phantastische Bibliothek« eingeladen hatten.

Mit dem Geld werden in erster Linie Kinder, die an Krebs erkrankt sind, unterstützt. Der Verein kümmert sich seit über 20 Jahren um Kinder, die in Not sind, engagiert sich in der Krebsforschung und unterstützt unter anderem Spezialkliniken für schwer kranke Kinder.

0
Kommentare | Kommentieren