07. Juli 2017, 17:41 Uhr

Leihgestern

109 Nachwuchssportler auf Tour am Edersee

Kinder und Jugendliche sowie 21 Betreuer waren bei der mittlerweile 38. Ederseefreizeit der TSG Leihgestern unterwegs.
07. Juli 2017, 17:41 Uhr
Die Kinder und Jugendlichen mit ihren 21 Betreuern starten in Richtung Nordhessen. Foto: Berger

Bis zum Freitag ging es am Edersee rund. Die Gäste aus Leihgestern waren einmal mehr im Sport-, Natur- und Erlebniscamp der Hessischen Sportjugend in Vöhl-Harbshausen untergebracht. Auf dem Programm standen Fußball-, Handball-, Beachvolleyball-, Tischtennis- und Basketballturniere. Aber auch sonst waren die Kinder kreativ: es wurden Birkenstämme bemalt, Teelichthalter und Vasen aus Beton gebastelt und am Lagerfeuer Stockbrot gebacken. Ein Casinoabend und eine Cocktailparty for Kids standen ebenfalls auf dem von Klaus-Georg Leun erarbeiteten Programm. Höhepunkt war wie immer der Bunte Abend mit Gesangs-, Tanz-, Quiz-, Sketch-und anderen Beiträgen. Spannend zu erleben war auch der aktuelle Niedrigwasserstand des Edersees, bei dem wieder das sogenannte »Edersee-Atlantis« zum Vorschein kam.

0
Kommentare | Kommentieren