Alte Mühle Bad Vilbel: Bundesliga, Fools Garden und heiße kubanische Nächte
Das Programm für die Alten Mühle Bad Vilbel im November ist vielversprechend. Neben einem Bundesliga-Match sind auch die Stammgäste wieder am Start.
01. November 2017, 14:40 Uhr
Aus der Redaktion
Fools Garden (Foto: pm)
Kabarett-Bundesliga, 2. Spiel: Florian Simbeck vs. Nora Boeckler
Fr., 3. 11., 20 Uhr
Florian Simbeck (Foto: pm)
Die Spielregeln sind ganz einfach: 14 Künstler spielen um den Titel Deutscher Kabarettmeister. Jeder spielt gegen jeden, und jeder tritt in jedem der 13 Theater auf. An jedem der sieben Spielabende im Theater Alte Mühle werden zwei preisgekrönte Künstler präsentiert, die je 45 Minuten lang das Beste aus ihren aktuellen Programmen darbieten, und um die Gunst der Zuschauer spielen.
Nora Boeckler (Foto: pm)
Hier zählt jede Stimme, denn am Ende jeder Vorstellung wird live abgestimmt, wer den Abend gewonnen hat. Wer also am Ende der Saison Deutscher Meister wird, entscheidet, wie immer, die wohl beste Jury der Welt: Das Publikum.
Johannes Scherer:
Mi., 8.11., 20 Uhr
"Keinangsthasen«: Ist Gluten das Plutonium unter den Lebensmittelinhaltsstoffen? Wenn es »Landmilch« gibt, wo kann ich dann »Stadtmilch« kaufen? Darf man einen Veganer als »Angsthasen« bezeichnen obwohl in dem Wort ein Tier drin ist? Und wenn die Welt dadurch besser wird, dass alle Geräte im Haushalt miteinander kommunizieren, wie mache ich dann meinem Kühlschrank klar, dass meine Gäste den Wein getrunken haben und er meinem Auto gefälligst sagen soll, dass ich nüchtern bin und noch fahren kann?
Johannes Scherer, der auch mit 9 Jahren noch Stützräder an seinem Fahrrad hatte, sucht nach Antworten und unternimmt eine Sightseeingtour durch unsere schräge Gegenwart, die voller Angsthasen ist. Erwachsene haben Angst vor ihren Kindern, Superreiche vor Steuern, und alle fürchten sich davor, ein Schnitzel in einem Restaurant zu essen, das nicht von Trip Advisor empfohlen wurde.
Cuba Vista:
Sa., 18.11., 20 Uhr
Cuba Vista (Foto: pm)
Bei der kubanischen Nacht herrscht in der Alten Mühle Sommerstimmung – auf jeden Fall musikalisch!
Im Quartett besingt die von der karibischen Insel stammende Sängerin Mireya Coba Cantero mit ihren internationalen Mitstreitern die sonnenverwöhnte, lateinamerikanische Seele mit feurigem Son & Salsa, mitreißender Rumba, leidenschaftlichem Bolero, temperamentvoller Samba und darüber hinaus auch Popsongs im Ritmo del Mundo Style. Ein Konzert, sowohl zum Genießen, als auch zum Tanzen. Es erwartet uns eine Ohren- wie Augenweide mit einer vollen Dosis guter Laune.
Fools Garden:
»I wonder how, I wonder why...«. Wer kennt es nicht? 1991 gründeten Peter Freudenthaler und Volker Hinkel die Band Fools Garden, um 1996 mit »Lemon Tree« einen Megahit zu landen, der rund um die Welt ging. Ihre Singles und Alben gehen seitdem in die Media Control Charts, und ihre Tourneen führen sie quer über den Erdball. Tausende umjubelte internationale Auftritte absolvierten Fools Garden als »gestandene« Rockband in den letzten 25 Jahren. Aus Verbundenheit treten Fools Garden seit vielen Jahren in der Alten Mühle auf – also auch in diesem Jahr.