15. August 2018, 12:33 Uhr

Play the Music

»Bratwurscht, Bier und Blasmusik« in Eberstadt

Zu »Bratwurscht, Bier und Blasmusik« hatte das Blasorchester Eberstadt am Samstagabend, dem 11. August 2018 aufs Freigelände am Dorfgemeinschaftshaus eingeladen. Das Programm des Abends durften die Gäste selbst gestalten.
15. August 2018, 12:33 Uhr
Das Blasorchester Eberstadt spielte unter der Leitung von Andreas Kühr das Wunschprogramm der Gäste.

Eberstadt (sr). Das Bier war kühl, die Bratwurst gut und das Blasorchester war spielbereit. Jan Görlach begrüßte die zahlreichen Gäste und moderierte mit viel Humor durch den Abend. Er erklärte, dass die Besucher es selbst in der Hand haben, welche Titel das Blasorchester unter der Leitung von Andreas Kühr an diesem Abend spielt. Zur Auswahl standen 120 Stücke, also etwa Musik für gut zwölf Stunden.

In verschiedenen Spielen wie Darts, Murmelbahn oder Bogenschießen konnten Gäste Titel erspielen. Zudem gab es eine Wunschbox, in die man seinen auf einen Zettel geschriebenen Wunschtitel einwerfen konnte. Und schließlich gab es den »Sofortwunsch« für jeden, der sich an der Theke ein Körbchen Bier holte. Und das Konzept »Play the Music« ging voll auf. Die Gäste hatten viel Spaß mit den Spielen und ihren Musikwünschen. Dabei kam ein buntes Programm zustande mit allen Stilrichtungen, die das Orchester zu bieten hat. Ob Pop, Rock, Schlager, Evergreens oder volkstümliche Blasmusik – das Zuhören machte viel Freude und der Abend bot jede Menge Kurzweil. Gegen 23.15 Uhr war zwar das Bier immer noch kühl, die Bratwurst hingegen ausverkauft und das Blasorchester spielte eine letzte Zugabe. Alle Gäste waren gut gelaunt nach einem tollen, unterhaltsamen Sommerabend.

Bereits um 16.00 Uhr konnten sich interessierte Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene über die Instrumentalausbildung im Blasorchester Eberstadt informieren und Musikinstrumente unter der Anleitung von professionellen Ausbildern ausprobieren. Und die Schülerkapelle unter der Leitung von Franziska Görlach hatte ab 18.00 Uhr »Hits mit den BLO-Kids« gespielt.

0
Kommentare | Kommentieren