29. November 2017, 15:11 Uhr

Schwimmer

DLRG OG Lich beim Wellenwettkampf

Der von der DLRG Ortsgruppe Dorheim ausgerichtete Wellenwettkampf fand am 18. November im Usa Wellenbad in Bad Nauheim statt. Die DLRG Ortsgruppe Lich ging mit insgesamt fünf Mannschaften an den Start.
29. November 2017, 15:11 Uhr

Die Schwimmerinnen und Schwimmer hatten an diesem Wochenende die Möglichkeit sich in den ganz normalen Rettungsdisziplinen, aber auch – bei den höheren Altersklassen – beim Wellenwettkampf zu messen.

Eine Disziplin kam aus dem Freigewässer und sorgte für gute Stimmung unter den Licher Schwimmerinnen und Schwimmern, da sie realistische Rettungsmaßnahmen enthält und zudem im Rahmen eines Wettkampfes viel Spaß bringt.

Für die DLRG OG Lich waren am Start: AK 11/12 (w): Saskia Kühn, Emma Sophie Fischer, Anika Stark, Carlotta Weber und Mia Kluckert; AK 11/12 (w) (2): Paula Seibert, Salome Kotulla, Enid Solan und Marielle Damm; AK 15/16 (w): Jule Hattig, Rika Nele Schneider, Sophie Schindler und Lina Angrabeit; AK offen (w): Franziska Ziegler, Helen Godejohann, Lilly Roth, Jennifer Blumoehr; AK Senioren (m): Florian Knittel, Arne Zimmer, Max Habighorst, Steffen Hasenpflug.

Trotz starker Konkurrenz errang die AK 11/12 (w) einen hervorragenden 3. Platz und die AK 11/12 (w) (2) den 4. Platz in der Gesamtwertung. In der Wertung des normalen Rettungswettkampfes erreichten die AK 15/16 (w) und die AK offen (w) ebenfalls den 4. Platz. Die AK Senioren (m) konnte diesen Kampf für sich entscheiden. In den Wellendisziplinen konnte die AK 15/16 (w) ihre schwimmerischen Fähigkeiten in der Welle bestätigt sehen. Sie erreichten einen herausragenden 2. Platz. Die AK offen (w) errang sich den dritten Platz auf dem Podium. Die AK Senioren (m) errang auch in diesem Teil des Wettkampfes den 1. Platz.

Die gute Organisation des Wettkampfs durch die befreundete Ortsgruppe Dorheim, der reibungslose Ablauf des Wettkampfs und nicht zuletzt der Einsatz der Kampfrichter machten den Tag zu einem unvergesslichen Wettkampf-Event. Die entspannte Atmosphäre trug dazu bei, dass ein langer Tag im Schwimmbad zu einem sportlichen Treffen mit Freundinnen und Freunden wurde.

0
Kommentare | Kommentieren