12. Januar 2025, 19:02 Uhr

Fast 300 Zuschauer

Für den guten Zweck in Reiskirchen gekickt

Am Bulls-Cup des Bayern München-Fan Clubs Gießen in der Sporthalle Reiskirchen nehmen 18 Teams teil.
12. Januar 2025, 19:02 Uhr
TWI
Die Siegermannschaft nach der Ehrung durch den künftigen Bürgermeister Tobias Breidenbach (stehend links) und Bulls-Vorsitzenden Marco Usener (stehend rechts). Foto: Wißner

Der FC Bayern München-Fan Club Gießen Bulls, dessen Mitglieder aus dem gesamten Landkreis kommen, veranstaltete zum zehnten Mal den Bulls-Cup. Die Sporthalle Reiskirchen war erstmals Schauplatz des Turniers für Fan-Clubs und Freizeitmannschaften.

Fast 300 Zuschauer verfolgten die insgesamt 53 Begegnungen der 18 teilnehmenden Teams. Dabei wurde zunächst in Gruppen und ab dem Viertelfinale im K.O.-System gespielt. Bei seiner ersten Turnierteilnahme schaffte es das Team der »El Cholos« (Foto) mit Spielern aus Gießen, Wieseck und Wetzlar in der Besetzung mit Patrick Klein, Dominik Bäcker, Javier Recio Perez, Luan Perez Garcia, Samuel Recio Perez, Mario Mandic, Jannik Rennert, Adam Vranduklija, Swen Bulut und Bastien Puy mit einem 4:3-Erfolg im Siebenmeterschießen, sich den Titel gegen den vierfachen Turniersieger »El Chico« aus Gießen zu sichern.

Bulls-Vorsitzender Marco Usener nahm gemeinsam mit dem künftigen Reiskirchener Bürgermeister Tobias Breidenbach die Siegerehrung vor. Das designierte Gemeindeoberhaupt ist seit über zehn Jahren Mitglied des Fan-Clubs.

Den dritten Platz hatten sich im »kleinen Finale« um den dritten Platz die »Fürsten von Schmettermich« mit einem 2:1 gegen den »EFC Attilas Freunde« gesichert. Mit dem Stimmungspokal wurden die »Glasbier Rangers« aus Gießen ausgezeichnet. Der Turniererlös geht an die Station Pfaundler der Gießener Kinderklinik und das Haus Samaria Hospiz.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

  • Fassenachtszug in Giessen

  • Polizeirazzia im Frankfurter Bahnhofsviertel