01. August 2022, 13:00 Uhr

Marburg

Wolfram Kühn weiter Vorsitzender des Werbekreises

Die Bilanz der vergangenen zwei Corona-Jahre fällt bei allen Einschränkungen, die es gab, im Werbekreis zufriedenstellend aus. Die Kunden nehmen das Angebot im Kaufpark Wehrda sehr gut an.
01. August 2022, 13:00 Uhr
Der neue Vorstand des Werbekreises Kaufpark Wehrda (v.l.): Kassierer Uwe Bartsch (ALKONI), 2. Vorsitzender Patrick Lotz (Schmitt & Orschler), Beisitzer Kay Wagner (OBI), Vorsitzender Wolfram Kühn (Mega-Optic), Schriftführer Patrick Will (tegut) und Beisitzer Michael Blöcher-Bach (Begro). Foto: Reichel

Der Vorstand des Werbekreises Kaufpark Wehrda zog eine Gesamtbilanz der Jahre 2020 und 2021, da coronabedingt im vergangenen Jahr keine Mitgliederversammlung stattfand.

Besonders gut angenommen wird der jeweilige Black Monday, der ein dauerhafter Besuchermagnet ist. Aber auch besondere Aktionen, bei denen Besucherinnen und Besucher immer wieder mit tollen Vorteilen überrascht werden, sind sehr willkommen.

Hervorgehoben wurde hierbei vom Vorstand auch die umfangreiche Unterstützung der Kundinnen und Kunden während der Lockdown-Phasen in den vergangenen zwei Jahren. Die Geschäfte hatten sich während diesen Zeiten speziell unter dem Motto »Wir sind weiterhin für Sie da« mit passenden Angeboten ihren Kundinnen und Kunden optimal präsentiert und konnten somit die schwierigen Wochen und Monate durchstehen.

Angesprochen wurde während der Mitgliederversammlung, dass die bisherige und jahrelang erfolgreiche Rubbellos-Aktion in eine modernere Variante zur Weihnachtszeit umgestellt werden sollte. Ein entsprechendes Konzept mit Rabatten und Gewinnen soll ausgearbeitet werden.

Als weiterer Punkt wurde besprochen, dass die Kommunikation des Vorstands und der Werbekreis-Mitglieder untereinander weiter ausgebaut werden soll.

Verkaufsoffene Sonntage als Thema

Ein wichtiges Thema während der Versammlung waren die verkaufsoffenen Sonntage und das mögliche Vorgehen der »Allianz gegen die verkaufsoffenen Sonntage« für deren Verbot. Hierzu sehen Vorstand und Mitglieder des Werbekreises eigentlich keine Notwendigkeit, da die verkaufsoffenen Sonntage stets im Zusammenhang mit traditionellen Volksfesten einen gesicherten Hintergrund hätten und die Gäste auch die Attraktivitäten des Volksfestes genießen würden. Man einigte sich darauf, künftige Veranstaltungen flexibler zu planen, um entsprechend reagieren zu können.

Oktoberfest und weitere Aktionen

Der Werbekreis Kaufpark Wehrda freut sich, den Besucherinnen und Besuchern in diesem Jahr wieder ein Oktoberfest mit tollen Angeboten bieten zu können. Die Planungen mit dem Programm laufen nun an. Auch für die Adventszeit wird es wieder eine attraktive Weihnachtsaktion geben, kündigte der Vorstand des Werbekreises an.

Gespräch mit der Stadt Marburg gewünscht

Die Mitgliederversammlung wünschte sich, dass das Thema Straßen mit den Verantwortlichen der Stadt Marburg angegangen werden müsse. Gespräche mit Oberbürgermeister Dr. Thomas Spies und dem neuen Baudezernenten Dr. Michael Kopatz sollen vereinbart werden, um vor allem eine Sanierung der Oberflächen anzusprechen.

Ebenso müsse das wichtige Thema WLAN-Hotspots im Kaufpark Wehrda für die Kundinnen und Kunden angegangen werden.

Neuwahl und Erweiterung des Vorstands

Vor der anstehenden Neuwahl wurde der alte Vorstand für die Jahre 2020 und 2021 ohne Gegenstimme entlastet.

Das Kerngremium bleibt in der aktuellen Besetzung weiter bestehen und wurde wiedergewählt. Der bisherige und langjährige Beisitzer Karl-Heinz Liese (Begro) hatte sich nicht mehr zur Wahl gestellt. Außerdem sprach sich die Versammlung dafür aus, neben einem zusätzlichen Beisitzer auch die Position des Kassenprüfers wieder zu besetzen.

Somit stellt sich der aktuelle Vorstand des Werbekreises Kaufpark Wehrda für die kommenden zwei Jahre wie folgt auf: Vorsitzender bleibt Wolfram Kühn (Mega-Optic), sein Stellvertreter ist weiterhin Patrick Lotz (Schmitt & Orschler). Das Amt des Kassierers bekleidet wieder Uwe Bartsch (ALKONI) und Schriftführer ist erneut Patrick Will (tegut). Neu als Beisitzer gewählt wurden Michael Blöcher-Bach (Begro) und Kay Wagner (OBI). Die Kassenprüfung übernimmt Dr. Christoph Grafe (OBI).

Alle Kandidaten wurden ohne Gegenstimmen gewählt. (sr)

0
Kommentare | Kommentieren