19. Februar 2022, 13:00 Uhr

Laubach

Wertvolle Einblicke beim Tag der offenen Tür

Zahlreiche Kinder aus der vierten Klasse und ihre Eltern nutzten den Tag der offenen Tür, um sich über die Friedrich-Magnus-Gesamtschule in Laubach zu informieren.
19. Februar 2022, 13:00 Uhr
Die Holzwerkstatt brachte so manchen Gast zum Staunen. Foto: privat

Schulleiterin Irina Reh und Förderstufenleiter Jörg Steiß eröffneten in der Aula den Besuchstag, eingeteilt in drei Zeitfenster. Musikalisch begleitet wurde die Begrüßung von der Schulband unter der Leitung von Christopher Heinzel. Voller Temperament und eindrücklich begeisterten die jungen Musiker und Musikerinnen das Publikum.

Auch Schnupperunterricht

Anschließend führten Lehrkräfte die Besucher und Besucherinnen durch die Schule. Die anwesenden Grundschüler und -schülerinnen erhielten Schnupperunterricht und wurden informiert über das besondere Förderstufenkonzept der Schule.

Lehrküche, Metall- und Holzwerkstatt, Töpferei und Schreibwerkstatt, Musik- und Kunsträume hatten ihre Pforten geöffnet und zeigten eine breite Palette an Unterrichtsprodukten und Kunstwerken. Beratungsangebote ermöglichten einen genaueren Einblick in Inhalte, wie den bilingualen Unterricht. Ebenso vertreten waren die pädagogischen Konzeptschwerpunkte der FMG wie Trainingsraum, Sozialarbeit an Schulen, Suchtprävention und digitale Helden.

0
Kommentare | Kommentieren