10. August 2022, 13:00 Uhr

Münzenberg

Weinfest als Publikumsmagnet

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen bis in den späten Abend feierten die Münzenberger ein Jubiläum: Zum 50. Mal veranstaltete der Gesangverein Harmonie sein Weinfest.
10. August 2022, 13:00 Uhr
Das Fest in Gambach führte die Menschen zusammen. Foto: privat

Der »Allzeit-Klassiker« in Gambach gehört zu den schönsten Events innerhalb der Gemeinde und ist bei Alt und Jung sehr beliebt. Die Besucher trafen sich bei einem gepflegten Gläschen Wein rund um die Weinlaube am Bürgerplatz. Hier konnte man Weine probieren und Lieblingsweine entdecken.

Für jeden Gaumen etwas dabei

Vom Weingut Dr. Hinkel aus Framersheim gab es ausgewählte Tropfen wie Portugieser Weißherbst, Chardonnay und Grauburgunder im Ausschank. Für jeden Gaumen war etwas dabei. Die Gäste konnten sich außerdem noch mit allerlei kühlen Getränken, auch an der Mix-Bar; versorgen. Für abwechselungsreiches Essen waren erstmals extra ein Food Truck und ein Flammkuchenverkauf angereist. Musikalisch präsentierte DJ OMS jede Menge Hits, Oldies und Musik fürs Herz. Der Verein bedankt sich bei den zahlreichen Besuchern und Besucherinnen, die nach langer Weinfest-Abstinenz wieder den Weg zu einer Veranstaltung des GV Harmonie fanden.

Zu verdanken war das gelungene Fest natürlich auch den vielen Helfenden bei Auf- und Abbau sowie den kulinarischen Dienstleistern, die zu diesem schönen Sommerfest beitrugen. Am 27. August gibt es nochmals die Möglichkeit, die Weine bei der Harmonie zu probieren. Der Weinstand wird dann auf dem Münzenberger Lichterfest aufgebaut.

0
Kommentare | Kommentieren