16. September 2023, 13:00 Uhr

Gießen

Von der heimischen Eckkneipe nach Mallorca

Die Busecker Auswanderin Helena Wachholz ist wieder zurück auf Mallorca. Beim Flug auf die Insel wurde sie von einem TV-Team begleitet, das zuvor auch bei »Helenas Eckstall« in Gießen drehte.
16. September 2023, 13:00 Uhr
Helena Wachholz (l.) begrüßte ihre Gäste vor laufender Kamera. Foto: Karger

Im Eingangsbereich der Eckkneipe von Helena Wachholz in Gießen waren Zettel angebracht worden, auf denen zu lesen war, um was es sich handelte: Dreharbeiten des TV-Senders Vox. »Jede Person, die die Lokalität betritt, erklärt sich bereit, auf Bild-, Ton-, Videoaufnahmen oder sonstigen Medien zu erscheinen«, hieß es da. Es ging um das Format »Goodbye Deutschland - Die Auswanderer«. Gefeiert wurde mit den Gästen das einjährige Bestehen der im September vergangenen Jahres eröffneten Musik-Eventbar an der Ecke Ludwigstraße/Bismarckstraße.

Die Bauarbeiten im dortigen Straßenabschnitt kamen dem Fernsehteam mit Kameramann, Tonassistent und Regisseur zugute, konnten diese so ungehindert auf der Straße stehen und Aufnahmen vom Eingangsbereich machen und auch die vor der Lokalität auf Einlass wartenden Besucher interviewen. Wachholz begrüßte ebenfalls vor laufender Kamera ihre Gäste in der Kneipe.

Wann die Aufnahmen letztendlich bei Vox zu sehen sind, vermochte das Team noch nicht zu sagen, zumal weitere Dreharbeiten auf Mallorca erfolgen. Dorthin siedelt die zweifache Großmutter um und will mit dem vom Sendeformat bekannten Steff Jerkel im März 2024 die Sportsbar »Sharkys« in Cala Ratjada eröffnen.

Kürzlich war in einer Sendung über Jerkel und Wachholz bereits berichtet worden. Dazu hatten schon einmal Dreharbeiten in der Universitätsstadt stattgefunden, in der Wachholz, ihre Kinder und Enkel wie auch der große Freundeskreis vorgestellt wurden, die sie in Deutschland zurücklässt. Die jetzigen Dreharbeiten waren eingebunden in das Opening der Eckkneipe nach der Sommerpause. Im Nachgang zum langen Drehabend freute sich Helena Wachholz am folgenden Tag über die vielen Stammgäste und Freunde, die gekommen waren. Überrascht wurde sie dabei von einem Spontanbesuch und Auftritt des Gießener Sängers Robel.

0
Kommentare | Kommentieren