20. August 2022, 13:00 Uhr

Lich

SGE-Präsident gratuliert Bembel-Adlern

Zur Jahreshauptversammlung des Eintracht-Fanclubs Bembel-Adler Lich kamen viele Mitglieder ins Dorfgemeinschaftshaus Nieder-Bessingen. Zu Beginn gab es eine Überraschung.
20. August 2022, 13:00 Uhr
Die strahlenden EFC Bembel-Adler Lich. Foto: K. Klebe

Peter Fischer, Präsident des Hauptvereins Eintracht Frankfurt, überraschte die Mitglieder zum Start der Versammlung mit einer emotionalen Videobotschaft. Er freute sich über die Faninitiative in seiner Geburtsstadt und das ihm übersandte flüssige Licher Präsent, sei er doch sogar »in der Brauerei getauft worden«. Er wünschte der Versammlung und der weiteren Entwicklung des Fanclubs viel Erfolg.

Neben allen positiven Dingen galt es an diesem Abend auch, Abschied zu nehmen von Gregor Daubert, der am 1. Mai plötzlich und unerwartet verstorben ist.

Siegesfeier nach Europa-League-Triumph

Der 1. Vorsitzende Roland Neuß berichtete, dass der Fanclub aktuell 65 Mitglieder zählt. Zudem erwähnte er einige Veranstaltungen, die der Fanclub im abgelaufenen Jahr - trotz Corona - unternommen hat. So wurden nach dem Gewinn der Europa-League bei einem Mitglied in Bettenhausen eine zünftige Siegesfeier veranstaltet, einige Punktspiele der Frankfurter Eintracht besucht oder gemeinsam im Vereinslokal Kaffeehannes verfolgt. Außerdem wurde Vereinskleidung angeschafft und jedes Mitglied erhielt einen Schal als Weihnachtsgeschenk sowie eine Geburtstagskarte.

Den Kassenbericht trug Marc Fitzthum vor. Er konnte den Anwesenden positive Zahlen präsentieren, was auf eine gute Vereinsführung hinweist. Dem Bericht der Kassenprüferin Ninetta Fiumano folgte die Entlastung des Vorstands, bestehend aus Roland Neuß und Axel Lotz (1./2. Vorsitzender), Marc Fitzthum (Kassenwart), Ninetta Fiumano/Michael Habermehl (1./2. Kassenprüfer), der Schriftführerin Katharina Luckner sowie den Beisitzern Karsten Klebe, Alexander Luckner und Luca Wohnhas. Dann wurden Ziele für das kommende Jahr besprochen, bevor der Abend bei Pfefferbeißern, Brezeln und Äppler gemütlich ausklang.

0
Kommentare | Kommentieren