05. Mai 2021, 13:00 Uhr

Haiger

Rollende Werbung für den Hessentag

Drei Fahrzeuge der Stadt Haiger sind mit dem Hessentagslogo »Von Freunden umgeben« beklebt worden. Zwei Pkw und ein Kleinbus fahren nun durch die Region.
05. Mai 2021, 13:00 Uhr
Drei Fahrzeuge sind nun als rollende Werbeträger unterwegs - von links die Kommissare Jens Pietsch und Frauke Lindauer vom BOB-Projekt, Bürgermeister Mario Schramm, der Hessentagsbeauftragte Timo Dietermann und Sonja Waldschmidt von der städtischen Öffentlichkeitsarbeit. Foto: Ralf Triesch/Stadt Haiger

Bürgermeister Mario Schramm, der Hessentagsbeauftragte Timo Dietermann und Sonja Waldschmidt von der städtischen Öffentlichkeitsarbeit präsentierten die drei Fahrzeuge vor Kurzem. »Das ist eine weitere Möglichkeit, in der Bevölkerung Aufmerksamkein zu erzeugen und die Menschen auf das große Landesfest in 2022 hinzuweisen«, sagte Bürgermeister Mario Schramm.

Die beiden Pkw werden vom Ordnungsamt und vom Bauamt genutzt, während der orangefarbene Kleinbus von den »fliegenden Hausmeistern« Heiko Süß und Marius Wießner bewegt wird. Somit wird der Hessentagsschriftzug von vielen Leuten in und um Haiger gesehen.

Kooperation mit BOB-Projekt der Polizei

Auf der Rückseite des Kleinbusses wurde auch ein großer Aufkleber des BOB-Projektes der heimischen Polizei platziert.

»Diese Kooperation freut uns sehr. Wir sind begeistert, dass unser Projekt von der Stadt Haiger so positiv mitgetragen wird«, sagten Oberkommissarin Frauke Lindauer und Hauptkommissar Jens Pietsch vom regionalen Verkehrsdienst Lahn-Dill, die sich um das Projekt BOB kümmern.

Ziel dieser Idee ist es, junge Leute davor zu bewahren, sich nach Alkoholgenuss ans Steuer zu setzen. Der BOB ist die Person einer Gruppe, die nach Absprache keinen Alkohol trinkt und sich und seine Mitfahrenden sicher nach Hause bringt. Zu erkennen an dem knallgelben BOB-Schlüsselanhänger. In Gaststätten, Kneipen und Diskotheken erhält er für sein Engagement ein alkoholfreies Getränk gratis.

»Unser Ziel ist, dass sich das BOB-Prinzip in den Köpfen der Menschen festsetzt. Dabei helfen solche Werbeaufkleber sehr«, sagten die beiden Kommissare. Dass ein städtisches Dienstfahrzeug den BOB-Aufkleber trage, sei eine Premiere, sagte Frauke Lindauer.

Weitere fahrende Werbung unterwegs

Bereits im vergangenen Herbst hatte die Werbeoffensive der Stadt Haiger begonnen. Unterstützt von der Firma Kühne & Nagel, die einen großen Sattelauflieger mit dem Logo hat bekleben lassen.

»Das ist ein fantastischer Werbeträger für den Hessentag«, sagte Rathauschef Mario Schramm, als er mit Stadtverordnetenvorsteher Bernd Seipel und dem Vorsitzenden des Haupt-, Finanz- und Hessentagsausschusses, Matthias Hain, den Anhänger erstmals in Augenschein nahm. »Der Auflieger wird an allen Werktagen im Umkreis von Haiger, im Westerwald, im Siegerland, im Hinterland und anderen Regionen unterwegs sein«, versprach Klaus Buchner von Kühne & Nagel. Und in der Tat haben schon viele den Auflieger »in der Nachbarschaft« gesehen.

0
Kommentare | Kommentieren