05. März 2023, 13:00 Uhr

Gießen

Rekord-Spende durch Lions-Adventskalender

30.000 Euro sind das Rekord-Spendenergebnis, das der Lions-Club Gießen-Burg Gleiberg mit seiner 14. Adventskalenderaktion erzielte und an die Vertreter von fünf Projekten überreichte.
05. März 2023, 13:00 Uhr
Spendenübergabe der bislang erfolgreichsten Adventskalender-Aktion in Höhe von 30.000 Euro für fünf Einrichtungen durch den Lions-Club Gießen-Burg Gleiberg. Foto: Berger

Der Adventskalender wurde erneut in einer Auflage von 6.000 Exemplaren mit 532 Preisen im Gesamtwert von rund 29.000 Euro verkauft. Fast 100 Sponsoren hatten dies ermöglicht, wobei ein besonderer Dank Thomas und Jan Langner galt, die den Hauptgewinn im Wert von 1.000 Euro gespendet hatten.

»Es ist die größte Summe die wir bisher erzielt haben. Darauf sind wir stolz, dass wir so ein tolles Ergebnis erzielt haben und so auch immer etwas mehr an die begünstigten Projekte herausgeben können«, freute sich Lions-Präsidentin Jutta Kaiser. Gegenüber dem Vorjahr konnte der Spendenbetrag um beachtliche 5.400 Euro gesteigert werden. »Meinen allergrößten Respekt - das ist eine Summe, die an fünf Projekte in der Stadt Gießen gehen, die eine große Bedeutung für unsere Stadtgesellschaft haben«, sagte Oberbürgermeister Frank-Tilo Becher, der auch Schirmherr ist.

Alle begünstigten Projekte werden bereits seit vielen Jahren durch den Lions-Club gefördert. Zu den Empfängern zählen der Verein Wildwasser, die psychosoziale Kontakt- und Beratungsstelle des Caritasverbandes, der Förderverein für chronisch kranke Kinder (Kroki), die Projektgruppe Margaretenhütte sowie der Orts- und Kreisverband Gießen des Kinderschutzbundes.

0
Kommentare | Kommentieren