04. Februar 2024, 13:00 Uhr

Gießen

Rauschende Ballnacht genossen

Mit der Ballnacht in der Kongresshalle erlebte die Kampagne der Gießener Fassenachts-Vereinigung ihren gesellschaftlichen Höhepunkt.
04. Februar 2024, 13:00 Uhr
Prinz Markus I. und Prinzessin Katja I. setzten in der Kongresshalle zum Eröffnungswalzer an. Foto: Berger

Noch bevor Prinz Markus I. und Prinzessin Katja I. zum Eröffnungswalzer schritten, gab es Blumen für Ex-Prinzessin Gisela Koch, die einmal mehr für das Kostüm der Prinzessin verantwortlich zeichnete. Ebenfalls Blumen gab es auch für Katja Koch, die mit ihrer Tischdekoration für ein Lichtermeer im großen Saal gesorgt hatte. Zu »Que Sera« schritt das amtierende Prinzenpaar zur Balleröffnung. In den Tanz reihten sich in guter Tradition die anwesenden elf Ex-Prinzenpaare ein.

Vor dem ein Zirkuszelt zierenden Bühnenbild spielte die Amorados-Showband mit Sängerin Canan Semel zum Tanz auf, während im kleinen Saal ein großes Bild des Prinzenpaares als Bühnenbild diente. 222 Ballgäste konnte der durch das Programm führende GFV-Vizepräsident Ulrich Mohr begrüßen - und am Ende des offiziellen Teils kurz vor Mitternacht auch zwei prominenten Doppel-Gewinnern gratulieren.

Attraktive Tombola-Gewinne ausgelost

Einzigartig waren die 40 Preise der Tombola, die im Foyer aufgebaut waren: Preise im Gesamtwert von über 12.000 Euro. »Das kann sich doch sehen lassen«, freute sich Mohr bei der Losziehung unter Aufsicht von Elferrats-Nacktschneckenordenträger und Rechtsanwalt Oliver Persch. Doch zuvor sorgten eine Weltmeisterin und die Gesangsshow eines stimmgewaltigen Weltstars für Begeisterung. Ein »Feuerwerk der Turnkunst« zeigte Nicole Gouriya von der TSG Blau-Gold Gießen. 2021 hatte diese die Goldmedaille in der Kategorie »Aerial-Hoop Artistik« bei der Weltmeisterschaft gewonnen. Was sie nun in der Kongresshalle am schwebenden Ring zeigte, war beeindruckend und beste Werbung für die vom 28. bis 30. Juni anstehenden Deutschen Meisterschaften dieser Sportart in der Osthalle.

Nach einer Tanzrunde schloss sich eine von Shondell präsentierte Whitney Houston-Show an. Die in Los Angeles geborene farbige Sängerin präsentierte Hits der vor zwölf Jahren verstorbenen R&B- Soul- und Pop-Sängerin. Schon zu Beginn versammelten sich die Ballgäste vor der Bühne, um bei den bekannten Hits mitzuschwingen. Als dann Houstons Welthit »I wanna dance with somebody« erklang, hielt es keinen der Ballbesucher mehr auf dem Stuhl.

Als dann wenige Minuten vor Mitternacht die Gewinnerlose der Tombola aufgerufen wurden gab es gar manche Überraschung. Gastronom Enzo Laurito und FC Gießen-Trainer Daniyel Cimen räumten Preise ab. Während sich Laurito über ein Smartphone-Set Isenberg und 3 VIP-Karten für den EC Bad Nauheim im Wert von 500 Euro freuen konnte, gewann Cimen ebenfalls ein Smartphone-Set und den Hauptpreis im Wert von 1.655 Euro: ein von Art und Office zur Verfügung gestelltes Möbel-Arrangement mit Loungesessel, Tisch, Pflanzgefäß und Paravent. Einen Wärme-Gutschein von Roth-Energie im Wert von 1.111 Euro gewann Maritta Weimer-Römer. Zwei VIP-Karten für Eintracht Frankfurt im Wert von 750 Euro gingen an Ex-Prinz Joachim Mohr und über einen von Neils & Kraft gesponserten Kurzurlaub im Wert von 600 Euro durfte sich Katja Koch freuen. »Überraschungsgewinner« war Ex-Prinz Maurice Zach-Zach, den seine Frau zu seinem 44. Geburtstag überraschte. Bis in die frühen Morgenstunden wurde das Tanzbein geschwungen und eine rauschende Ballnacht genossen.

0
Kommentare | Kommentieren