10. Juli 2024, 13:00 Uhr

Marburg

Planungen im Kaufpark laufen auf Hochtouren

Zur Jahreshauptversammlung des Werbekreises Kaufpark Wehrda zog der Vorstand mit seinen Mitgliedern eine sehr gute Bilanz zum abgelaufenen Geschäftsjahr.
10. Juli 2024, 13:00 Uhr
Beisitzer Michael Blöcher-Bach (Modehaus Begro), Schriftführer Arun Chandhok (Tegut), 2. Vorsitzender Patrick Lotz (Schmitt & Orschler), Kassenwart Christian Seim (ALKONI), Werbekreis-Mitglied Dirk Tämmerich (OBI), Kassenprüfer Martin Landstein (Haircrew Landstein) sowie Werbekreis-Vorsitzender Wolfram Kühn (v.l.) freuen sich auf die kommenden Aufgaben und Events im Kaufpark Wehrda. Foto: Reichel

Das Highlight 2023 war natürlich das tolle Oktoberfest zum 40. Geburtstag des Werbekreises im vergangenen September. »Rückblickend sind alle unsere Aktionen sehr gut verlaufen«, resümierte Werbekreis-Vorsitzender Wolfram Kühn. »Sowohl die Angebote zu den Black Mondays, aber auch die Weihnachtsaktion mit den tollen Gewinnen im Gesamtwert von 5.000 Euro und einem attraktiven Hauptpreis von 500 Euro waren herausragend. Auch die Kundinnen und Kunden haben dies sehr gut angenommen und die Verlosung ließ sich sehr gut umsetzen«, so Kühn.

Oktoberfest als tolles Event

Überstrahlt hat das Geschäftsjahr 2023 natürlich das Oktoberfest, welches bedingt durch das Licher Wiesn-Fest der Firma Bill-Event sogar eine Woche länger mit bayerischem Wiesn-Flair den Kaufpark bedachte. »Es war für uns alle eine Herausforderung, das Event im vergangenen Jahr zusätzlich hier stemmen zu können. Umso schöner, dass wir es weiterhin gemeinsam anbieten wollen. Das Oktoberfest des Kaufparks wird dann der Höhepunkt der zwei Wiesn-Wochenenden sein«, berichtet Wolfram Kühn. Einig waren sich alle Mitglieder darin, dass das neu gestaltete Oktoberfest sowie das parallel laufende Licher Wiesn-Fest für den Kaufpark ein toller Image-Gewinn sei, den es nun zu etablieren gelte.

Geplant ist das erste Wiesn-Wochenende von Bill-Event vom 20. bis 22. September und das zweite Wochenende vom 27. bis 29. September. Hier wird dann vom 26. bis 29. September das Oktoberfest des Werbekreises Kaufpark mit verkaufsoffenem Sonntag stattfinden.

Der Vorstand und Bill-Event sowie Toni Ahlendorf befinden sich in Absprache mit der Stadt Marburg mitten in den Planungen und sind sich bereits einig, dass hier Synergien genutzt werden müssen und auch ein ausgewogenes Konzept zum Aufstellen der Fahrgeschäfte, Buden etc. für den Kaufpark geplant werden muss. Auch der Standort rund um das Festzelt am ehemaligen Schlachthof soll attraktiver gestaltet werden.

Als weitere Aktion wird es zum Jahresende auch wieder eine tolle Verlosung geben. Die Umsetzung per Mails mit Werbepartner Sonntag-Morgenmagazin sei super gelaufen und man wolle dies gerne so wieder umsetzen.

Besonders gut angenommen werden im Kaufpark die Termine des Black Monday, die weiterhin ein fester Plan im Jahreskalender bleiben sollen.

Vorstand wieder komplett

Neu besetzt werden musste zur Jahreshauptversammlung der Posten des Kassenwartes. Kommissarisch hatte diesen aktuell Christian Seim von ALKONI übernommen, der auch das Vertrauen der Mitglieder genießt und offiziell ohne Gegenstimme gewählt wurde. Neu als Kassenprüfer wurde von der Versammlung Martin Landstein (Haircrew Landstein) gewählt.

Die Versammlung attestierte dem gesamten Vorstand eine gute Arbeit, sodass dieser auf Antrag ohne Gegenstimme entlastet wurde.

Angesprochen wurde zur Hauptversammlung auch das Thema Verkehr bzw. Sicherheit für Fußgänger und Radfahrer im Kaufpark. Hier wird seitens des Werbekreises dringend an die Stadt Marburg appelliert, sich etwa rund um den Kreisverkehr der Straße Am Kaufmarkt Gedanken für eine sichere Querung zu machen. Auch der Zustand der Straßen müsse angesprochen werden. (sr)

0
Kommentare | Kommentieren