26. November 2023, 13:00 Uhr

Marburg

Oktoberfest und Black Monday als Besuchermagnete

Die Bilanz des Werbekreises Kaufpark Wehrda zum Geschäftsjahres kann sich sehen lassen - besonders, da der Werbekreis seinen 40. Geburtstag mit einem Oktoberfest der Extraklasse feierte.
26. November 2023, 13:00 Uhr
Das Oktoberfest im Kaufpark Wehrda in diesem Jahr hat den Werbekreis-Vorstand sowie die vielen Tausend Besucher beeindruckt und soll im kommenden Jahr erneut stattfinden. Foto: Reichel

Der Rückblick auf das Geschäftsjahr des Werbekreises sorgte bei allen Mitgliedern für gute Laune: »Wir hatten gerade mit dem großen Oktoberfest des Kaufparks eine super Veranstaltung und haben es mit dem außergewöhnlichen Angebot und den Attraktionen geschafft, bei den Besuchern für Begeisterung zu sorgen«, waren sich die Mitglieder und der Vorstand um den Vorsitzenden Wolfram Kühn einig.

Zusammenarbeit mit Partnern ausbauen

Nach den Corona-Jahren habe man gemeinsam mit den Partnern »einen prima Neustart hingelegt«. Die Neustrukturierung des Oktoberfestes mit dem »absoluten Hingucker Riesenrad« habe den Kaufpark bei vielen Leuten ins Gespräch gebracht. Der Vorstand war sich in seiner Bilanz einig, dass die Zusammenarbeit mit Schausteller Ahlendorf & Söhne hier einen Extra-Kick gegeben habe, der künftig wiederholt werden solle. Die Gespräche zur weiteren Zusammenarbeit sollen entsprechend getätigt werden. Auch das kurz zuvor am Standort Kaufpark stattgefundene Wiesn-Fest von Bill-Event habe für Aufmerksamkeit gesorgt. Auch hier werden Gespräche mit Bill-Geschäftsführer Carsten Prill stattfinden. »Um Synergie-Effekte zu nutzen, macht es hierbei Sinn, die zweite Veranstaltungswoche des Wiesn-Festes mit unserem Kaufpark-Oktoberfest auf ein gemeinsames Wochenende zu koordinieren. Davon profitieren beide Seiten und auch die Besucher«, unterstrich Wolfram Kühn unter Zustimmung der Versammlung.

Besonders gut angenommen werden im Kaufpark die Termine des Black Monday, die weiterhin ein fester Plan im Jahreskalender bleiben sollen.

Pläne für 2024

Neuwahlen des Vorstandes standen keine an. Die Kasse wurde von Dr. Christoph Grafe ohne Beanstandungen geprüft und der Vorstand zur Hauptversammlung ohne Gegenstimme entlastet.

Als Ideen wird der Vorstand unter anderem eine Modernisierung der Werbe-Anzeigen und Logos prüfen und sich dazu beraten lassen. Ebenso angedacht ist eine »Kaufpark-App«, welche die Kunden mit aktuellen Infos sowie Angeboten versorgen kann.

0
Kommentare | Kommentieren