16. Februar 2023, 13:00 Uhr

Grünberg

Musikalisches Highlight in Gallus-Schule

Die Gallus-Schule Grünberg beendete das schulische Halbjahr mit einem musikalischen Leckerbissen.
16. Februar 2023, 13:00 Uhr
Die Schüler und Schülerinnen lauschten begeistert in der Aula. Foto: Gallus-Schule

Der Chor, die Schulband, die Bläser und die Musical-Gruppe der waren »on stage«. Schulleiterin Silvia Christen begrüßte die Schüler und Schülerinnen zu einer Stunde musikalischer Unterhaltung vom Feinsten. Das gemeinsame Applaudieren klappte nach ihrem motivierenden Aufruf schon tosend.

Gelungener Halbjahresabschluss

Dann ging es endlich los: der Chor unter der Leitung von Anna Seböck, Daniela Raab und Holger Schwarzer begann mit einer Version von Udo Lindenbergs »Wozu sind Kriege da?« Die große Gruppe sang das Lied so emotional, dass der aufmerksamen Stille ein lauter Applaus folgte.

Nun kam »Coco Superstar« auf die Bühne. Die Schauspieler und Sänger der Musical AG von Monika Hotte spielten einen interessanten Ausschnitt aus dem Musical. Hier wurde allen schon deutlich, dass die zu erwartende Aufführung ein Highlight des Schuljahres werden sollte.

Monika Hotte und ihre drei Bläser spielten das Stück »Buffons« im Zieltempo mittelalterlich. Zum Einsatz kamen das Kuhlo-Horn, ein Euphonium und zwei Trompeten. Alina aus der BO1 dirigierte das Quartett mit viel Gefühl für Einsatz und Rhythmus.

Die Schulband, bestehend aus drei Mädchen und fünf Jungen sowie Holger Schwarzer und Anna Seböck, rockte mit dem Lied »Bestes Leben« von Silbermond die Aula. Jetzt waren kein Kind und kein Erwachsener mehr zu halten. Jendan, eine der Sängerinnen der Band, bedankte sich spontan durch das Mikrofon bei den Lehrkräften für die tollen Lieder und den Spaß beim Mitmachen. Die Zugabe wurde noch intensiver: Jendan ergriff erneut die Gelegenheit, um zu sagen: »Wir haben für euch alle gesungen und wünschen allen, dass ihr das beste Leben habt.« Schöner kann eine schulische Veranstaltung nicht enden.

0
Kommentare | Kommentieren