Zum dritten Mal hatte Oliver Neundorf, Leiter der Linedancer #spassmachemusses aus Holzheim einen Flashmob organisiert und dazu Linedancer aus allen Teilen des Hessenlandes nach Gießen eingeladen. Beim Linedance handelt es sich um eine Tanzform, in der die Tänzer und Tänzerinnen alleine in Reihen vor- und nebeneinander gemeinsam tanzen. Die Tänze sind meist zu Country-Musik passend choreografiert.
Als DJ für Country-Musik hatte Neundorf auch die passenden Lieder mitgebracht, zu denen die rund 80 Tänzerinnen und Tänzer 15 Minuten lang tanzten. 2019 hatte erstmals ein Flashmob stattgefunden und im vergangenen Jahr gab es dann nach den beiden Pandemiejahren einen Flash-mob-Neustart. Intention des Flashmobs war es, Linedance bekannter und vor allem auch auf die Holzheimer Gruppe aufmerksam zu machen. Dort treffen sich die Tänzer und Tänzerinnen immer mittwochs um 19 Uhr im Gasthaus »Zur Linde«. Weitere Interessierte sind willkommen.
Im Anschluss an den Flashmob im Seltersweg kamen die Teilnehmenden im »La Scala« zusammen, um noch zu feiern. Nähere Informationen zum Mitmachen gibt es bei Oliver Neundorf unter 0171 8106674.