27. August 2021, 13:00 Uhr

Lich

Kreative Hilfe für krebskranke Kinder

Auch in diesem Jahr kann die Tour der Hoffnung nicht im gewohnten Rahmen stattfinden, doch kreative Ideen sorgen dafür, dass der gute Zweck dennoch erfüllt wird.
27. August 2021, 13:00 Uhr
Von links: Sportlicher Leiter Karsten Koch, Schirmherrin Petra Behle, Tour-Organisationsleiter Gerhard Becker, Licher-Vorstände Holger Pfeiffer und Dr. Ulrich Peters und Betriebsratsvorsitzender Peter Staub bei der Spendenübergabe. Foto: Berger

»Besondere Zeiten erfordern einen besonderen Rahmen und besondere Aktionen, weshalb wir uns hier und heute coronabedingt im Freien auf der Terrasse der Hardtberggärten der Licher Brauerei treffen, um die 38. Tour der Hoffnung zugunsten krebskranker Kinder vorzustellen«, begrüßte Licher-Vorstand Holger Pfeiffer eine Abordnung der Tour-Familie mit Organisationsleiter Gerhard Becker und Schirmherrin Petra Behle an der Spitze.

Gerade jetzt Hoffnung geben

Am 21. August fand die Tagestour von 55 Benefizradlern und -radlerinnen mit Prominenten wie Johannes B. Kerner über 90,6 Kilometer und 610 Höhenmeter durch drei Landkreise mit neun Stopps bei Start und Ziel in Gießen statt. Das Spendenergebnis stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest. Der Grundstock dazu kam von der Licher Brauerei.

»Es ist schon schade, dass wir nun im zweiten Jahr die Tour nicht hier auf unserem Firmengelände begrüßen können. Es war immer ein tolles Fest, doch mit 500 Besuchern können wir das hier auf dem Hof nicht machen und die Hoffnungsfahrer empfangen. Wir hoffen, dass es vielleicht nächstes Jahr geht. Deshalb wollen wir heute mit einer Spende bekräftigen, das man nicht nur in guten sondern auch in schwierigen Zeiten zusammenstehen soll. Dieses Anliegen ist uns so wichtig, Kindern Hoffnung zu geben in dieser schwierigen Situation ist eine großartige Aufgabe«, so Pfeiffer, der besonders das Engagement und die Unterstützung der Aktion durch die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen hervorhob.

Rund 180 Beschäftigte am Standort nutzten vor Weihnachten und im Winter zwei Aktionen, um aus dem Brauereifundus Trikots, Gläser Fahnen, Campingmöbel und Biergarnituren gegen eine freiwillige Spende für den guten Zweck zu erstehen. 4.000 Euro sind so zusammengekommen, die Beriebsratsvorsitzender Peter Staub übergab.

Pfeiffer überreichte gemeinsam mit seinem Vorstandskollegen Dr. Ulrich Peters einen Scheck über 7.000 Euro, so dass der Spendentopf für die 38. Tour der Hoffnung 2021 mit 11.000 Euro gefüllt wurde.

0
Kommentare | Kommentieren