22. Dezember 2022, 13:00 Uhr

Münzenberg

Kita-Eltern spenden für Kulturcafé

Der Vorstand des Kulturcafés Nebenan in Gambach freut sich über ein Geschenk, das er von den Münzenberger Kindergärten erhielt.
22. Dezember 2022, 13:00 Uhr
Spendenübergabe im Hof des Kulturcafés (v.l.): Heidi Eisermann, Silke Appel (Kulturcafé), Simone Reimann (Elternbeirat Kinderbrücke), Waltraud Brüggemann, Annika Teggatz (Kulturcafé), Monika Mrozek (Stadt Münzenberg) und Taubenhaus-Mama Svenja Heise. Foto: privat

Der Erlös in Höhe von 90 Euro, den die Elternbeiräte der drei städtischen Kindertagesstätten Am Steinberg, Kinderbrücke und Taubenhaus mit ihrem Gemeinschaftsstand beim Adventsmarkt in der Obergasse erzielten, kommt der generationsübergreifenden Arbeit des Kulturcafés zugute.

Der Adventsmarkt war bereits die zweite Veranstaltung, bei der die Kita-Elternbeiräte gemeinsam aktiv waren.

Lohnende Zusammenarbeit von drei Kindergärten

Die mit Aktionen am ersten Münzenberger Naturmarkt und am Adventsmarkt begonnene Kooperation hat allen Beteiligten gut gefallen. Bei einem ersten Treffen der drei Elternbeiratsvorsitzenden mit Koordinatorin Monika Mrozek im Anschluss an die beiden Veranstaltungen stand dann auch schnell fest, dass man die Zusammenarbeit erweitern und vertiefen will. »Wir hatten so eine vertrauensvolle und angenehme Atmosphäre. Das wollen wir nutzen und ausbauen, um die uns wichtigen Themen gemeinsam voranzubringen«, so die Elternbeiratsvorsitzenden: »Zum Wohle der Kinder, der Kita-Teams und der Eltern«. So wird Anfang nächsten Jahres eine Versammlung aller Elternbeiräte stattfinden. Neben Kennenlernen und Vernetzung wird dann auch das Thema »Kindertagespflege in Münzenberg« auf der Tagesordnung stehen.

0
Kommentare | Kommentieren