08. Februar 2023, 13:00 Uhr

Butzbach

Kappenabend sorgt ordentlich für Partystimmung

Prächtige Stimmung herrschte beim Kappenabend in der bunt geschmückten Schützenhalle in Kirch-Göns. Die Darbietungen sorgten für etliche Lacher.
08. Februar 2023, 13:00 Uhr
Die Bierbauchhopser und Moderator Rolf Hillefeld sorgten für tolle Unterhaltung. Foto: privat

Nach der Begrüßung der Vorsitzenden Gunther Müller und Thorsten Metz vom Schützen- und Turnverein moderierte Rolf Hillefeld durch das kurzweilige Programm in der gut besuchten Lokalität in Butzbachs nördlichstem Stadtteil.

Prächtige Stimmung in Kirch-Göns

Bei zwei Auftritten von Hillefeld, wobei er das nächtliche Geräuschverhalten von Frau und Mann parodierte und im Anschluss daran noch in einem weiteren Auftritt das Verhältnis des Gehirns von beiden Geschlechtern zum Besten gab, waren etliche Lacher auf seiner Seite.

Den ersten Tanz zeigten die Bierbauchhopser aus Bodenrod. Wer jetzt dachte, dass eine gestandene Männertanzgruppe ihr Bestes gab, lag weit daneben. Unter der Leitung von Gina Deiß präsentierten sich junge Damen in futuristischen Kostümen und brachten die Kirch-Gönser Narhalla ins Schwanken.

Beste Kapp an Pohl-Gönser verliehen

Unter dem Motto »Erste Hoingkmänner Verunsicherung« gelang mit einem Potpourri eine gelungene Darbietung der Ebersgönser Tanzgruppe. In unterschiedlich gekleideten Kostümen brachten die Männer von Trainer Uwe Wehrstedt die Anwesenden in Feierlaune.

Mit dem Einmarsch der Schobbedales aus Leihgestern - unter der Leitung von Simone Riedl - erhitzte sich die Atmosphäre im Butzbacher Stadtteil noch mehr. Die in schwarz-weißen Ganzkörperkostümen auftretenden Künstler feuerten das Publikum mit rhythmischen Bewegungen an.

Der letzte Showact gehörte dem Lokalmatador aus Kirch-Göns. Die Tanzgruppe Mibdance überzeugte mit dem Thema »Mib goes Urlaub« in ihrem Urlaubs-Outfit mit Hawaiihemd und Sonnenbrille. Die Gruppe zeigte mit vielen Stimmungsliedern ihren von Tina und Lara Ceh einstudierten Auftritt. Unter tosendem Applaus folgte von dem 14-köpfigen Team eine Zugabe mit anschließender Polonaise.

Die beste Kapp wurde an eine vierköpfige Delegation aus Pohl-Göns verliehen. Mit selbst gestalteten Kopfbedeckungen waren die Damen und Herren der Jury besonders ins Auge gefallen und wurden mit einem Getränkekorb prämiert. Unter der Leitung von DJ Felix konnten die Gäste noch bis in die frühen Morgenstunden ausgiebig das Faschingstreiben ausklingen lassen.

0
Kommentare | Kommentieren