25. September 2022, 13:00 Uhr

Marburg

Jubiläumswochenende zum 40. Geburtstag von Begro

Das Familienunternehmen mit Tradition ist ein fester Bestandteil des Kaufparks Wehrda, und das seit 40 Jahren. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter feierten diesen runden Geburtstag mit.
25. September 2022, 13:00 Uhr
Große Ehrungen der Unternehmensgruppe Krug zur Geburtstags-Party »40 Jahre Modehaus Begro«. Geschäftsführer Markus Krug (r.) freute sich über den tollen Zusammenhalt des kompletten Teams der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und beglückwünschte die Anwesenden zu ihren langjährigen Tätigkeiten im Unternehmen. Foto: Römershäuser

Am Freitag, 16. September, war das Team des Modehauses Begro zunächst von 10 bis 20 Uhr für die Kundinnen und Kunden da und beriet diese in Modefragen mit Esprit und Kompetenz.

Besonders war allerdings, dass als Teil der Party bereits zur besten Shopping-Zeit die Live-Band »Rumbacoustic« sowie auch DJ Förby für Unterhaltung sorgten.

Und »Rumbacoustic« etwa schaffte dies sensationell: Die Combo ist eine feurige Fusion aus spanischer und lateinamerikanischer Musik, gepaart mit Hits von Künstlern wie Ed Sheeran, Avicii, Kool & The Gang, Sting, Bob Marley oder Mark Forster - eine echte Band zum Anfassen, die das Publikum am Modehaus mit Kazoos (kleine Tröten) und humorvollen Showeinlagen in die Performance mit eingebunden hat. Mit Eis von der »Eiszeit« aus dem Lahntal, verschiedenen Speisen und Getränken sowie dem bei Kindern absolut beliebten »Bungee-Trampolin« konnte sich der erste »Feiertag« der 40-Jahr-Feier sehen lassen.

Der Samstag, 17. September, startete wie gewohnt um 9.30 Uhr, und diesmal war Live-Musik von Christian Durstewitz und Band am Modehaus zu erleben. Das leckere Eis von der »Eiszeit« aus Lahntal war auch beim regnerischen Wetter eine gern genommene süße Leckerei. Mit weiteren kulinarischen Highlights wurde auch am zweiten Festtag den Besuchern etwas geboten. Entspannt mit der Familie shoppen war bis 18 Uhr möglich, und dann gab es vom Modehaus Begro noch etwas Besonderes: Die schönen Momente konnten im Retro-Foto-Camper mit den persönlichen Lieblingsmenschen festgehalten werden.

Firmengruppe feiert

Ab 19 Uhr wurde es dann privat im Modehaus Begro: In einem großen Zelt vor Begro und im Geschäft wurde kräftig gefeiert. Geschäftsführer Markus Krug hielt auf der Bühne eine Rede zur Geschichte und der Entwicklung der Unternehmensgruppe Krug: »Für die Zukunft werden wir uns weiter verbessern, an uns arbeiten, um den wichtigsten Personen in unserem Unternehmen - nämlich unseren Kundinnen und Kunden - einen schönen Einkauf zu ermöglichen. Diese stehen immer im Mittelpunkt all unserer Überlegungen«, schloss Markus Krug seine Rede.

Inhaberin Renate Krug bedankte sich ebenfalls sehr herzlich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die starke Verbundenheit untereinander und mit dem Unternehmen, den hervorragenden Kundenservice und die tolle Leistungsbereitschaft aller. Das starke Team mit großem Zusammenhalt konnte es sich bei der Party richtig gut gehen lassen.

Ehrenurkunden und Blumensträuße

Aufgrund der vergangenen zwei Jahre seit Beginn der Corona-Pandemie konnte eine jährliche Feier, bei der auch langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geehrt werden, nicht stattfinden. Somit hatte Markus Krug passend zum 40. Geburtstag von Begro eine Fülle an Urkunden und Blumensträußen zu überreichen. Glückwünsche gab es zum 25., 40. und 50. Arbeitsjubiläum.

Ganz besonders geehrt wurden von Markus Krug für deren 50-jährige Firmenzugehörigkeit seine Mutter Renate und der sich inzwischen im Ruhestand befindliche jahrzehntelange frühere Leiter des Modehauses Begro, Karl-Heinz Liese.

Im Anschluss bat Filialleiter Michael Blöcher-Bach um eine Gedenkminute für den in diesem Jahr verstorbenen Firmengründer Robert Krug.

Ein ehemaliger Kollege der Unternehmensgruppe, Jan Heuser, hat mittlerweile die Branche gewechselt und ist Musiker geworden. Er war als Gast eingeladen und spielte mit seiner Band »JANNE« bei der Mitarbeiterfeier. Mit toller Live-Musik sorgte diese für Superstimmung. An der Bar der »Cocktail Angels« gab es passende Erfrischungen.

25 Jubilare wurden geehrt

Insgesamt standen 25 Ehrungen an, sechs Personen waren an dem Abend aber leider verhindert. Folgende Personen wurden für ihre Treue in der Unternehmensgruppe Krug ausgezeichnet: Elke Cronau, Anita Drew-lies, Manuela Einloft, Edith El-Maraai, Renate Hallenberger, Marina Hansu, Cornelius Hull, Elke Kassner, Christiane Linker, Iris Pitzer-Krug, Regina Röllke, Christa Scherer, Hildegard Schwick, Patrick Stein, Sandra Tzioras und Timo Weimar (alle 25 Jahre).

Regina Born-Sauerwald, Karin von Liphart, Martina Ortmüller, Birgit Schneider, Daina Spitz, Markus Spitz und Christine Stremel (alle 40 Jahre) sowie Renate Krug und Karl-Heinz Liese (beide 50 Jahre). (sr)

0
Kommentare | Kommentieren