06. September 2023, 13:00 Uhr

Hungen

Jubiläen in Hungen mit Familienfest gefeiert

Zu einem großen Familientag hatten die beiden Jubiläumsvereine in der Schäferstadt, Freiwillige Feuerwehr und TSV 1848, auf den Festplatz an der Lindenallee eingeladen.
06. September 2023, 13:00 Uhr
Für Kinder war diese Riesenhüpfburg aufgebaut. Foto: Berger

Die Veranstaltung wurde von der in diesem Jahr auf 150 Jahre zurückblickenden Feuerwehr und dem TSV Hungen auf die Beine gestellt, der sein 175-jähriges Vereinsjubliäum feiert.

Mitmachaktionen für Jung und Alt

Groß und Klein konnten mitmachen und sich betätigen Gleich zwei Hüpfburgen waren auf dem Festplatz aufgebaut, die Besucher und Besucherinnen konnten sich am Fußballdart XXL wie auch am Kistenrennen beteiligen oder Volleyball in klassischer Form spielen.

Auch ein Geschicklichkeitsparcours war aufgebaut. Beim Kistenklettern galt es, 20 Getränkekisten während des Kletterns zu stapeln. Emma Kammer aus Obbornhofen gehörte zu den wenigen Teilnehmerinnen, die erst an der letzten Kiste scheiterten. Ihr Turm brach nach der 19. Kiste zusammen.

Die Feuerwehr bot Wasserspiele und einen Eierlauf an und gewährte Einblick in ein Feuerwehrauto wie auch auf die Ausrüstung der Brandschützer. Ein Flohmarkt für Sportartikel war ebenfalls aufgebaut.

Stadt ehrte erfolgreiche Sportteams

Im Festzelt gab es nicht nur Kaffee und Kuchen, sondern auch Sportehrungen. Bürgermeister Rainer Wengorsch freute sich als Schirmherr die ansonsten während des Brunnenfestes stattfindenden Ehrungen der erfolgreichen Sportler und Sportlerinnen nun bei dieser Veranstaltung vornehmen zu können. Für ihre herausragenden Erfolge im vergangenen Jahr zeichnete das Stadtoberhaupt gleich sieben Fußball- und Handballteams aus. Geehrt wurden die Fußball-E-Jugend sowie bei den Handballern die Frauen wie auch die weiblichen A- und C-Juniorinnen. Bei der männlichen Handballjugend wurden A-, A2- und B-Junioren ausgezeichnet.

Ausklang mit Livemusik

Am Abend spielte vor 450 Besuchern und Besucherinnen dann die vom Brunnenfest bestens in der Schäferstadt bekannte Coverband Rise aus Gießen auf und auch zum Frühschoppen am Sonntag kamen rund 400 Gäste, wobei die Mainflinger für beste Stimmung sorgten.

0
Kommentare | Kommentieren