23. Juli 2022, 13:00 Uhr

Grünberg

Ich bin ich und du bist du beim Kindernachmittag

Spielpferde auf der Wiese vor der Grünberger Gallushalle, Seifenblasen flogen durch die Luft, gebastelte Papierfische wurden geangelt. Was war denn da los?
23. Juli 2022, 13:00 Uhr
Die kleinen Gäste hatten ihren Spaß in Grünberg. Foto: Bettina Henß

Na klar, es war wieder Kunterbunt-Nachmittag in Grünberg. Das Kindertheater »Das kleine Ich bin ich«, das im Rahmen des jungen Kultursommers in Grünberg gastierte, gab das Thema für die Veranstaltung vor.

Rund 80 kleine und große Gäste konnte das Theater Geist mit seinem Stück nach dem gleichnamigen Kinderbuch in den Bann ziehen.

Das kleine Ich-bin-ich ist ein kleines, buntes Tier, das auf der Suche nach seiner Identität ist. Es spaziert über eine Blumenwiese und trifft verschiedene Tiere, doch keines sieht so aus wie es selbst. Mit einem Blick in die Seifenblase wird am Ende klar »Ich bin ich und du bist du«.

Kindertheater und Spielstationen

Acht verschiedene Spielstationen griffen das Thema des Kindertheaters vor und nach dem Theaterstück auf. So konnten die Kinder, die ihre Eintrittskarte - ein selbst gemaltes Bild von sich selbst - vergessen hatten, es noch vor Ort schnell malen. Und wenn das kleine Ich mal groß wird? Auch das konnten die kleinen Persönlichkeiten an der Verkleidungsstation ausprobieren und sich im Spiegel bestaunen. Vom Glitzerrock bis hin zur Polizeiuniform zauberte jedes Outfit ein Strahlen in die Kinderaugen. Die Zeit verging wie im Flug und die Familien bedankten sich bei den Initiatoren und Initiatorinnen für die reibungslose Organisation und die kreativen Mal- und Spielstationen.

Die Kunterbunt-Veranstaltungen in Grünberg finden viermal im Jahr statt. Das Familienzentrum, das Bürgerteam familienfreundliches Grünberg sowie die evangelische Kirche laden dann jüngere Kinder und ihre Familien zu unterhaltsamen Spiel- und Erlebnisangeboten ein. Die nächste Kunterbunt-Veranstaltung ist für den 26. November geplant.

0
Kommentare | Kommentieren