20. Juni 2021, 13:00 Uhr

Haiger

Homepage zum Hessentag in Haiger gestartet

Das Veranstaltungsprogramm des Hessentages durchstöbern, Tickets buchen, den Lageplan durchsehen oder sich als helfende Hand in Haiger registrieren - vieles ist nun online möglich.
20. Juni 2021, 13:00 Uhr
Lisa und Felix Hoffmann, das Hessentagspaar für Haiger, präsentieren die Web-Adresse zum Landesfest 2022. Foto: Lea Siebelist/Stadt Haiger

Jede Menge Inhalte sind auf der neuen Hessentagshomepage der Stadt Haiger bis zur Großveranstaltung in einem Jahr zu finden.

Die Internetseite zum 60. hessischen Landesfest steht unter www.hessentag2022.de online. Die grafische Gestaltung stammt von der Firma Dupp GmbH aus Haiger.

Neben Informationen zum Sponsoring, den Flächen sowie Presseartikeln sind dort auch offiziell mehrere Bewerbungsmöglichkeiten frei geschaltet - unter anderem für eine ehrenamtliche Beteiligung.

»Die Veröffentlichung der Homepage war auch der Stichtag für den Jahres-Countdown zum Hessentag in Haiger. Auf der Web-Seite erwarten Sie nun regelmäßig spannende Neuigkeiten zur Großveranstaltung - sie ist das Zentrum aller Informationen rund um das Fest«, sagte Bürgermeister Mario Schramm.

Jede Menge Infos

Zu finden sich dort auch interessante Infos zu Ansprechpersonen des Planungsteams, zum Flächenplan, zu Sponsoren sowie den Bewerbungsformularen. Präsentiert werden zudem Zahlen, Daten und Fakten zum Hessentag, wie die Bühnenzahl, erwartete Besuchszahlen oder Eventflächen.

Das Design sieht zusätzlich zu den bereits vorzufindenden Themen noch weitere interessante Punkte vor, die noch ausgeblendet sind und nach und nach aktiviert werden. So erwartet die Besucher und Besucherinnen der neuen Hessentagshomepage sukzessive neuer Inhalt, der entdeckt werden kann.

Selbstverständlich wird darüber hinaus auch in den städtischen Medien fortlaufend berichtet, sodass niemand etwas verpasst.

Gemeinsam mit dem Dupp-Team füllte Lea Siebelist aus dem städtischen Hessentags-Projektteam der Öffentlichkeitsarbeit - unterstützt von Leon Lang (IT) und Ralf Triesch (Öffentlichkeitsarbeit) - die Seite mit allen wichtigen Informationen zum Landesfest, sodass die Homepage rechtzeitig an den Start gehen konnte.

»Die Hessentagshomepage von Haiger überzeugt durch frisches und benutzerfreundliches Design. Farben und Formen lehnen sich an unser fröhliches Hessentagslogo an und der Webseitenbesucher kann sich bequem mit Smartphone, Tablet oder PC durch alles Wissenswerte klicken«, beschreibt Lea Siebelist.

Wichtiges auch während der Festtage

Auch vom 10. bis 19. Juni 2022 ist die Hessentagshomepage eine zuverlässige Informationsquelle. Hier unterstützt die Seite bei der An- und Abreise oder bei der Programm-übersicht und den Wetteraussichten.

0
Kommentare | Kommentieren