17. Juni 2021, 13:00 Uhr

Grünberg

Grünberg feiert gute Nachbarschaft

In Grünberg wurden der Tag der Nachbarschaft und das gute Zusammenleben im Gemeinwesen gefeiert.
17. Juni 2021, 13:00 Uhr
Der Tag der Nachbarn in Grünberg kam gut an. Foto: privat

In Zusammenarbeit mit dem SOFA (sozialer Ort für alle), dem Kinder- und Jugendbüro sowie der Gemeinwesenarbeit organisierte und topfte das Familienzentrum kleine Geschenke ein, die von den Bürgern und Bürgerinnen der Kommune eingesammelt werden konnten.

Kein Geschenk blieb übrig

Die Aktion wurde so gut angenommen, dass am Ende der Aktion kein einziges Geschenk mehr übrig blieb. Besonders beliebt waren die rund 120 getopften Sonnenblumen sowie die selbstgebastelten Briefe vom SOFA, die meist als nette Geste für die eigenen Nachbarn verwendet wurden. Die zwei Stände, die vor dem Familienzentrum und dem SOFA aufgebaut waren, hatten einen großen Zulauf an Interessierten und wurden für einen intensiven Austausch mit den Mitarbeitenden der sozialen Einrichtungen genutzt. Den Tag der Nachbarn nutzte außerdem die neu geschaffene Gemeinwesenarbeit, um mit der Bevölkerung ins Gespräch zu gehen und über die Tätigkeitsfelder ihrer Arbeit zu berichten. Im Verbund mit dem zusätzlich guten Wetter war der Tag der Nachbarn eine rundum gelungene Veranstaltung für die Organisatoren, die in einem sehr positiven Feedback aller Interessierten mündete.

0
Kommentare | Kommentieren