21. September 2022, 13:00 Uhr

Lich

Großes Zweiradtreffen in Lich

Lich war der letzte Stopp der hr-Radtour auf dem Weg zum Rundfahrt-Ziel in Bad Nauheim. Dort radelten mehrere Hundert Zweiradfahrer in die Stadt ein.
21. September 2022, 13:00 Uhr
Ein Teil der 800 Radler bei der Ankunft in Lich. Foto: Berger

Bürgermeister Dr. Julien Neubert bot sich auf dem Platz vor der Marienstiftskirche bei seiner Begrüßung ein imposantes Bild, waren es doch 800 Radfahrer, die in der Hessentagsstadt von 1993 eine Mittagsrast einlegten. Musikalisch wurde das Peloton vom Licher Saxofonisten Stephan Geiger begrüßt, der mit bekannten und beliebten Melodien die passende Musik zur Mittagspause sorgte.

Unter der Leitung von Frank Kleffmann und Vanessa Wagner trat der Chor Songlines auf. und auch die Marienstiftskirche hatte ihre Türen für interessierte Besucher geöffnet.

Die Schlussetappe der dreitägigen Radtour unter dem Motto »Unterwegs im Land der Quellen« führte über insgesamt 55 Kilometer von Wetzlar an der Lahn entlang Richtung Heuchelheim über Lich nach Bad Nauheim, wo die erstmals gemeinsam von hr1 und hr4 veranstaltete Radtour ihren Abschluss fand.

Im Landkreis Gießen hatte die Tour bereits tags zuvor in Lützellinden einen ersten Stopp vor dem Etappenziel Wetzlar eingelegt. Die Tour führte in diesem Jahr von den Quellen der Wetterau bis an die Lahn nach Wetzlar und zurück nach Bad Nauheim. Auf der 1. Etappe wurden durch die Wetterau 64 Kilometer an den Flüssen Usa, Wetter und Nidda nach Bad Vilbel sowie auf der 2. Etappe 65 Kilometer von Butzbach über Lützellinden nach Wetzlar zum Brückenfest an der Lahn zurückgelegt. Für das leibliche Wohl in Lich hatten die Ortsvereine wie auch das Deutsche Rote Kreuz bestens gesorgt.

0
Kommentare | Kommentieren