04. November 2021, 13:00 Uhr

Gießen

Fußballkreise sammelten für Ahrweiler

Insgesamt 7.455 Euro hatten die heimischen Vereine der beiden Fußballkreise Gießen und Alsfeld für Hochwasseropfer im Ahrtal gesammelt.
04. November 2021, 13:00 Uhr
Wieder einmal zeigt sich, dass Sport verbindet: die mittelhessischen Vertreter mit dem »obdachlos« gewordenen SC Bad Neuenahr. Foto: Karger

Die Summe wurde nun vor dem Frauen-Regionalligaspiel des SC Bad Neuenahr im Stadion von Mayen durch die beiden Kreisfußballwarte Frank Heller (Alsfeld) und Henry Mohr (Gießen) übergeben. Der Spendenbetrag war durch Sammlungen bei Vereinen, beim SWG-Kreis-Pokal-Finaltag in Gießen, dem Licher Kreis-Pokal-Finaltag in Alsfeld sowie aus Einnahmen der Kreispokalrunden Alsfeld, durch die Kreisfußballausschüsse sowie Zuschüsse des Sportkreises Gießen und des Freundeskreises Fußball im Kreis Gießen zusammengekommen.

Ein Teil davon ging an den sehr betroffenen Frauenfußballverein SC Bad Neuenahr. Sämtliche Plätze des Vereins sind durch die Flut zerstört und der Verein muss mit seinen Teams immer auf anderen Plätzen in der Region trainieren und spielen. Trainerin Anne-Kathrine Kremer und ihr Regionalligateam nahmen die Spende von 3.000 Euro freudig entgegen.

Den restlichen Betrag nahm der Kreisvorsitzende des Fußballkreises Rhein/Ahr, Dieter Sesterheim, zur Unterstützung anderer in Not geratener Vereine in seinem Fußballkreis entgegen. Der Verein und der Fußballkreis Rhein/Ahr zeigten sich begeistert über die tolle Hilfsbereitschaft aus den Kreisen Gießen und Alsfeld.

Große Hilfe für den Fortbestand

Für die Vereine ist die Spende eine große Hilfe, denn dadurch können verlorenes Equipment ersetzt und die Teilnahme am Spielbetrieb gesichert werden. Zudem wird den Jugendlichen in den Vereinen ermöglicht, trotz aktuell schlechten Zeiten im Ahrtal, wieder über den Fußball etwas an Normalität zurückzugewinnen. Die Fußballfunktionäre tauschten sich nach der Übergabe noch intensiv aus, und es wurde auch ein regelmäßiger Austausch in der Zukunft zwischen den Fußballkreisen vereinbart.

0
Kommentare | Kommentieren