21. Juli 2021, 13:00 Uhr

Bad Endbach

Flowtrail wieder mit Teilstrecke offen

Der Flowtrail war seit Mitte April wegen abgestorbener Äste in den Kronen von Bäumen entlang der Strecke geschlossen. Jetzt ist eine teilweise Öffnung möglich.
21. Juli 2021, 13:00 Uhr
Die Mountainbike-Trainingsstätte ist wieder zugänglich. Foto: Marbaum

Weitere Baumfällungen sollten vermieden werden, deshalb wurden Baumkletterer für die anfallenden Arbeiten angefragt. Im Zuge der Kosten wurde auch eine Spendenaktion des Flowtrail-Sport-Clubs durchgeführt, der sich für die große Spendenbereitschaft zur Wiederöffnung bedankt.

Die Arbeiten der Baumkletterer kommen gut voran, sodass der Flowtrail zum Start der Sommerferien am Sonntag, 18. Juli, bereits wieder mit vier Streckenabschnitten öffnen konnte.

Damit wird allen Altersgruppen, aber vor allem auch Kindern und Jugendlichen, die legale Mountainbike-Trainingsstätte wieder angeboten. Gerade diese Altersgruppen mussten durch Corona große Einschnitte verkraften, da kaum alternative Bewegungsangebote vorhanden waren.

Mit Unterstützung und Wartung durch die zertifizierten Profis der Baumpflege Marbaum dürfte der Flowtrail in Bad Endbach die erste legale Mountainbike-Anlage sein, die die Streckensicherheit in diesem Umfang garantiert.

0
Kommentare | Kommentieren

Kommentare

Kommentar hinzufügen