26. Juni 2021, 13:00 Uhr

Gießen

Fetzer fährt in Österreich zweimal aufs Podest

Mit zwei dritten Plätzen hat Dennis Fetzer aus Gießen das zweite Wochenende der ADAC-GT4-Germany-Rennserie im österreichischen Spielberg beendet.
26. Juni 2021, 13:00 Uhr
Dennis Fetzer (l.) und Teamkollege Nicolaj Möller-Madsen feierten zwei dritte Plätze auf dem Ring im österreichischen Spielberg. Foto: Gruppe C Photography

Nach den beiden punktreichen Wertungsläufen rangieren Dennis Fetzer und sein Teamkollege Nicolaj Möller-Madsen nun auf dem dritten Rang in der Meisterschaft, einen Zähler hinter Platz zwei.

Fehlerfrei in beiden Rennen

Im dritten Rennen des deutschen GT4-Championats 2021 glänzte Fetzer mit einem souveränen Auftritt: In einer turbulenten Startphase, die nach einem Unfall in einer zwischenzeitlichen Rennunterbrechung endete, behauptete das Talent aus Gießen seinen siebten Startplatz und verbesserte sich bis zum Fahrerwechsel auf Rang sechs. Fetzers Teamkollege Möller-Madsen schob das Fahrerduo mit einer sehenswerten Aufholjagd bis zum Fallen der Zielflagge auf Position drei nach vorn.

Erneut vorne dabei am Sonntag

Im Sonntagsrennen pilotierte dann Möller-Madsen den Porsche Cayman GT4 CS in der Startphase des erneut einstündigen Rennens. In den ersten zwei Kurven gelang es dem Dänen, sich von Position sechs bis auf Rang eins zu verbessern. Nach 15 absolvierten Minuten musste der vierte Wertungslauf wie bereits am Vortag aufgrund eines Unfalls unterbrochen werden. Beim Neustart hatte Möller-Madsen Probleme mit zu geringen Reifendrücken und fiel daraufhin auf Platz drei zurück. Fetzer, der zur Halbzeit das Steuer übernahm, brachte daraufhin die Podiumsplatzierung sicher ins Ziel.

Bislang bestes Wochenende in der Serie

Mit den beiden Podestplatzierungen feierte Dennis Fetzer, der seit 2020 in der GT4 Germany an den Start geht, sein bislang bestes Rennwochenende in der Serie. Sichtlich glücklich resümierte er den Einsatz in Österreich: »Ich denke, dass wir das Maximum aus unserem Auto herausgeholt haben und zwei super Rennen abgeliefert haben. Zweimal hintereinander in dieser hart umkämpften Meisterschaft auf dem Podium zu stehen, bedeutet mir viel. Jetzt möchten wir uns natürlich in den nächsten Rennen um eine oder zwei weitere Stufen bei der Siegerehrung verbessern.«

An diesem Wochenende stehen für Fetzer der fünfte und sechste Saisonlauf der GT4 European Series im niederländischen Zandvoort auf dem Programm.

0
Kommentare | Kommentieren