22. Juni 2022, 13:00 Uhr

Butzbach

Fasching im Sommer gefeiert

Als Ersatz für die im Winter ausgefallenen Kampagnen veranstaltete der Karnevalverein Griedel - der »KV Gräilau« - eine Sommergaudi, die ein voller Erfolg wurde.
22. Juni 2022, 13:00 Uhr
Die Männertanzgruppe des KV Gräilau ließ die Hüften zu Songs der Backstreet Boys kreisen. Foto: privat

Die Sommergaudi startete mit der 80er- und 90er-Sommerparty. Bereits kurz nach Einlass füllte sich die gemütlich mit Strandliegen und Stehtischen eingerichtet Sommer-Lounge und die Gäste genossen die Musik und Atmosphäre bei Cocktails und anderen Kaltgetränken. Nach und nach füllte sich der mit allerlei aufblasbaren Schwimmhilfen dekorierte Saal kontinuierlich und auch in der Sommer-Lounge herrschte dichtes Gedränge. Schnell wurde die Tanzfläche erobert.

Gardetanz im Juni

Einen Tag später kamen dann die Karnevalisten auf ihre Kosten. In der Butzbacher Karnevalshochburg lud der KV Gräilau zur Sommersitzung. Vor mehr als 250 Gästen marschierten die 20 Minidancers, Kinder im Alter zwischen sechs und neun Jahren, mit strahlenden Augen ein. Zu einem musikalischen Medley aus der Bibi-und-Tina-Reihe zeigten die Mädchen einen tollen Tanz. Bei der Ordensübergabe und Vorstellung wurden mit Michelle Mauler und Julia Haffer zwei Trainerinnen verabschiedet. Im Anschluss trat Oli Löhr als Redner auf. Nächstes Highlight war der Tanz der KVG-Garde. Schwungvoll, ästhetisch und teils akrobatisch wurde das komplette Repertoire des klassischen Gardetanzes gezeigt.

Im Programm ging es weiter mit dem Tanz der Funken des KVG, Sarah Marie Gilbert und Marvi Hofmann. Danach folgte der erste Teil des Auftritts der Gräiler Krakeeler, der Live-Gesangsgruppe des KVG.

Den zweiten Teil des vierstündigen Programms eröffnete die mittlere Garde, besser bekannt als Expressions, mit ihrer Interpretation von Barbie, stilecht mit Ken. Die aufgeheizte Stimmung im Saal wurde durch einen Gastredner aufgenommen. Vom Radiosender FFH hatte der Sitzungspräsident den Dummfrager Boris Meinzer engagiert. Ein Comedian der Extraklasse, der das Publikum zu Lachattacken brachte. Anschließend stand der Auftritt der Captains, der KV-Männertanzgruppe, auf dem Programm. Sie ließen die Hüften zu Songs der Backstreet Boys kreisen. Die Gräiler Krakeeler kamen danach zum zweiten Teil auf die Bühne und machten nahtlos dort weiter, wo sie im ersten Teil geendet hatten. Steffen Ritter mit Mambo von Herbert Grönemeyer riss auch den Letzten vom Stuhl. Den krönenden Abschluss bildete die Showtanzformation des KVG, United Dancers.

0
Kommentare | Kommentieren