17. August 2022, 13:00 Uhr

Hungen

Endlich wieder Seefest

Nach zwei Jahren Pause wurde jetzt wieder drei Tage lang beim Inheidener Seefest gefeiert. Zwar ohne Markt und Feuerwerk, dafür mit Festplatz und Vergnügungspark - und erstmals komplett Open Air.
17. August 2022, 13:00 Uhr
Der Frühschoppen durfte nicht fehlen. Foto: Berger

In Inheiden wird seit 58 Jahren am See gefeiert, und somit ist das Fest nicht nur eines der größten Seefeste Hessens, sondern das älteste - doch es ist keineswegs in die Jahre gekommen. Am ersten Abend gab es einen klassischen Discoabend bei Bier und Äppler. Am zweiten Tag sorgte die Bockband für Stimmung. Und am Schlusstag gab es dann noch eine Premiere: So spielten zum Frühschoppen Ben Karell & Roy Glitter, die Partyband aus dem Herzen des Taunus, erstmals in Inheiden auf.

Mehr Gäste als vor Corona

Ein Vergnügungspark mit Schieß-, Wurf- und Losbude, Trampolin, Autoscooter, New Yorker und Entenburg samt Süßwarenstand gab es an allen Tagen und wurde vor allem am Schlusstag bestens angenommen. Letztendlich waren es mehr Besucher und Besucherinnen als noch 2019 vor Corona.

»Wenn das hier alles vom Publikum angenommen wird, die Besucherzahlen sind da, dann erfüllt einen das mit Freude. Wir haben alles gut und richtig gemacht«, so das Fazit von Michael Hofmanns, dem Präsidiumssprecher der Seefestgemeinschaft.

2023 wieder vollumfänglich

2023 soll es dann wieder ein »vollumfängliches Seefest« mit Marktständen und Höhenfeuerwerk geben, jedoch mit der Einschränkung, dass »wir abwarten müssen, wie dann die Umstände sein werden«, so Hofmann.

Fast untergegangen wäre bei allem, dass die aus dem Sportverein Germania Inheiden, dem Radfahrerverein All-Heil Inheiden und dem Gesangverein Eintracht Inheiden bestehende Seefestgemeinschaft für die Durchführung und Organisation des Seefests seit 1977 besteht und damit ihr 45-jähriges Bestehen feiern konnte.

0
Kommentare | Kommentieren