08. August 2021, 13:00 Uhr

Pohlheim

Eis essen für den guten Zweck

Den Bauch mit Eiscreme vollschlagen und damit noch Gutes tun. In diesen Genuss kamen Bürger, Besucher und Bewohner des Alloheims - Haus Neue Mitte in Pohlheim.
08. August 2021, 13:00 Uhr
Von links: Susanne Märke, Katrin Schargitz (beide Alloheim), Gitta Baumgartl-Weber und Peter Weissner (beide Haus Samaria Hospiz) bei der Übergabe. Foto: Haus Samaria Hospiz

Der Erlös der diesjährigen Eisflatrate-Aktion in Höhe von 620 Euro wurde an die Agaplesion Haus Samaria Hospiz gGmbH gespendet. Die inzwischen zur Tradition gewordene Eisflatrate-Aktion aller bundesweiten Alloheime hat inzwischen alle Naschkatzen erreicht und erfährt immer stärkeren Zuspruch.

Eisflatrate-Aktion kommt gut an

Für gerade einmal 4,50 Euro konnte man mit einer Eisflatrate an einem ausgewählten Tag im Juli so viel Eiscreme naschen, wie der Bauch vertragen konnte.

»Eine der Bewohnerinnen des Alloheims nahm dies zum Anlass, um einen neuen Rekord von zwölf Kugeln Eis (mit Sahne und Schokosoße) aufzustellen«, erzählte schmunzelnd Katrin Schargitz, Einrichtungsleiterin des Alloheims in Pohlheim.

»Wenn es nach den Bewohnern gehen würde, könnte es öfter eine Eisparty geben - das ist für die Bewohner:innen jedes Jahr ein Highlight«, so Schargitz.

Alloheim Pohlheim spendet an Agaplesion Haus Samaria

Die hinter der jährlichen Eisflatrate-Aktion stehende Spendenaktion für den guten Zweck ging bereits zum dritten Mal an das Agaplesion Haus Samaria Hospiz gGmbH in Gießen. Stolze 620 Euro sind von Katrin Schargitz und Susanne Märke, Sozialdienstleitung Alloheim, an das Haus Samaria Hospiz übergeben worden.

Gitta Baumgartl-Weber und Peter Weissner, stellvertretende Einrichtungsleiterin und Einrichtungsleiter des Hospizes, bedankten sich sehr herzlich für die enorme Spendensumme und kündigten an, sich bei der nächsten Eisflatrate-Aktion des Alloheims selbst unter die Naschkatzen zu mischen.

0
Kommentare | Kommentieren