Das Team um Bundesliga-Rekordspieler Karl-Heinz »Charlie« Körbel ist am Montag, 2. Oktober, in Cölbe bei den »Allstars« zu Gast, Anpfiff ist um 18.30 Uhr. Der zweite Vorsitzende des FV Cölbe, Steffen Rödiger (zugleich Mitglied des Organisationsteams), Dominik Löchel (Vorsitzender vom Förderverein des FV Cölbe) sowie Bürgermeister Dr. Jens Ried freuen sich auf den Eintracht-Tag, der im Rahmen der Kampagne »Eintracht in der Region«, stattfinden wird und enthüllten die Ortseingangsschilder für dieses Event.
Fussballschule und Fallschirmsprung
»Wir freuen uns auf einen tollen Tag für die ganze Familie: Ab 15.30 Uhr trainiert unsere FV-Jugend mit der Eintracht-Frankfurt-Fußballschule, ab 16 Uhr können dann die Besucher die verschiedenen Angebote der Eintracht wie Hüpfburg, Tischkicker, Schussgeschwindigkeitsmessung und Kinderschminken nutzen und bei Verlosungen attraktive Preise gewinnen. Kurz vor Spielbeginn wird schließlich der frühere Reckweltmeister und Olympiateilnehmer Eberhard Gienger den Spielball per Fallschirm einfliegen, bevor es dann zum ›Kräftemessen‹ mit vielen bekannten Gesichtern der Eintracht kommen wird«, erklärt Steffen Rödiger.
Für den reibungslosen Ablauf werden rund 100 freiwillige Helfer im Einsatz sein. Rödiger freut sich, dass Burschenschaft, Feuerwehr, Frauenchor und Heimatverein aus Cölbe bei Diensten unterstützen und der Turnverein sein Vereinsheim zur Nutzung zur Verfügung stellt.
Im Anschluss an das Spiel lädt der FVC zur »dritten Halbzeit« am Vereinsheim, zu dem alle herzlich eingeladen sind. Für Speisen und Getränke wird mit einem vielfältigen Angebot bestens gesorgt, ab 16 Uhr gibt es bereits Kaffee, Waffeln und Kuchen.
»Es ist alles andere als selbstverständlich, dass im Ehrenamt ein solcher Tag für Familien und Freunde des Fußballs auf die Beine gestellt wird. Der FV Cölbe hat sich richtig ins Zeug gelegt - dafür kann man nur Danke sagen! Der neue Rasenplatz erhält so in jedem Fall eine angemessene Einweihung und ich freue mich natürlich auch persönlich auf ein grandioses Fußballfest«, berichtet Dr. Jens Ried.
Traditionsmannschaft ist gefragter Gegner
Eintracht Frankfurt unterstützt mit Lotto Hessen im zweiten Jahr mit der Kampagne »Eintracht in den Region« den hessischen Amateurfußball.
Das Spiel gegen die Traditionsmannschaft ist der Höhepunkt eines attraktiven Gesamtpakets für die zehn Gewinnerklubs (135 Bewerbungen wurden eingereicht), die nach einem Bewerbungsverfahren im Frühjahr durch eine Jury ermittelt worden sind. Sämtliche Erlöse werden ohne Abzüge den teilnehmenden Vereinen überlassen, um die Struktur der Amateurvereine in der Breite zu stärken. »Dies ist für uns eine super Sache, da wir für die Sanierung des Sportplatzes auch einen großen finanziellen Eigenanteil stemmen müssen, den wir hoffentlich durch die Einnahmen ein gutes Stück reduzieren können«, sagt Steffen Rödiger.
SGE-Kader wird mit Spannung erwartet
Mit Spannung bleibt abzuwarten, mit welchem Kader die Eintracht antreten wird, dies wird eine Woche vorher bekannt gegeben. Die Cölber Mannschaft hingegen steht bereits fest und trainiert für den großen Tag, der für alle Beteiligten und die Zuschauer ein ganz besonderes Erlebnis sein wird.
Tickets für den Eintracht-Tag
Eintrittskarten zu 8 Euro (ermäßigt 4 Euro, Kinder bis sechs Jahre frei) gibt es im Vorverkauf bei Frisierlädchen Völker, der Gemeindeverwaltung Cölbe, Aldis Biergarten, Autohaus Wahl, Intersport Begro (Kaufpark Wehrda) oder dem Adlerhorstbüro (Stadtallendorf, Büro des Eintracht-Fanclubs). Bestellungen sind zudem möglich per Mail an eintracht@fv-coelbe.de oder bei Steffen Rödiger unter 0160 97318625.