09. März 2022, 13:00 Uhr

Grünberg

Einhorn, Löwe und Cowboy in Grünberg unterwegs

Bunt kostümierte, freudestrahlende Kinder waren zusammen mit ihren Familien in Grünbergs Altstadt anzutreffen. Karneval sollte für die Kleinen sicher stattfinden.
09. März 2022, 13:00 Uhr
Neben den Überraschungspaketen kamen auch die süßen Leckereien natürlich gut an. Foto: privat

Bei einem Faschingsspaziergang konnten sich die kleinen Narren und Närrinnen beim Familienzentrum eine Bastel-Überraschungstüte abholen. Und was wäre Fasching ohne Kamellen? Die ließen die 120 Kinder dank einer Spende von Rewe Messerschmidt bei der Süßigkeitenwurfmaschine fliegen. Weiter ging es vorbei an zwei Fotoboxen, um ein schönes Erinnerungsfoto zu schießen. Hier und da vernahm man ein »Grimmich Helau!«. Vor der Bäckerei Lukasch ertönte Faschingsmusik, die kleinen Karnevalisten und Karnevalistinnen bekamen eine bunt verzierte Leckerei geschenkt.

120 Kinder und ihre Familien unterwegs

Nachmittags zog die Faschingsparty ins heimische Wohnzimmer ein. Der Clown aus der Basteltüte war gebastelt, der Luftballon aufgeblasen, die Luftschlangen dekoriert und die Gummibärchen lagen bereit, als es um 15.30 Uhr hieß - die Party startet mit der Tanzschule Theuerl. Bei einem bunten Programm konnten die Kinder online den Faschingstänzen folgen und wurden ermuntert mitzumachen.

Kunterbuntes Faschingstreiben

Der Hai schwamm durch die Wohnung, die Luftballons flogen in die Luft, es wurde gehüpft, geklatscht und gelacht.

Viermal im Jahr bereiten die Initiatoren der »Kunterbunt«- Reihe je auf die Jahreszeit abgestimmte Spiel-, Erlebnis- und Bastelstationen für Kinder bis zum Vorschulalter und deren ältere Geschwister in Begleitung eines Erwachsenen vor. Das aufgrund der aktuellen Situation etwas abgespeckte Format begeisterte dennoch viele Familien. »Kunterbunt« ist eine Kooperation des Bürgerteams für ein familienfreundliches Grünberg, der evangelischen Kirche und des Familienzentrums.

0
Kommentare | Kommentieren