21. Dezember 2021, 13:00 Uhr

Gießen

Bundesverdienstkreuz für Werner

»Es ist ein Lebenswerk. Es ist keine einzelne Leistung. Ein Lebenswerk bürgerschaftlichen Engagements«, würdigte Landrätin Anita Schneider Frank Werner aus Großen-Linden.
21. Dezember 2021, 13:00 Uhr
Frank Werner erhält das Bundesverdienstkreuz aus den Händen von Landrätin Anita Schneider. Foto: Karger

Landrätin Schneider überreichte Frank Werner das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland.

Erst zum vierten Mal während ihrer zwölfjährigen Amtszeit wurde Schneider nach eigenem Bekunden die Ehre zuteil, »diese höchste Anerkennung, die die Bundesrepublik für die Verdienste um das Gemeinwohl ausspricht«, zu überreichen.

Handwerker mit Herzblut

»Von Herzblut und Überzeugung getragen war und ist Ihr jahrelanges ehrenamtliches Engagement für den Fortbestand, die Erweiterung und die Modernisierung des Handwerks des Flexografen - oder anders ausgedrückt des Stempelmachers«, ging Schneider bei der Feierstunde im Alten Flughafen in Gießen auf den Werdegang und das jahrzehntelange ehrenamtliche Engagement von Werner ein. Er wurde 1993 für drei Jahre zum stellvertretenden Obermeister der Bundesinnung für das Flexografen-Handwerk gewählt und hatte von 1996 bis 2013 die Funktion »ehrenamtlicher Obermeister« inne. Dieses Amt übte er mit großem Engagement, Weitblick, Verstand und Ideenreichtum aus.

Auch heute noch setze sich der Geehrte für die Belange der Innung, deren Erhaltung und die Modernisierung des Berufsbildes ein. Werner habe maßgeblichen Anteil am 2011 in Kraft getretenen neuen Berufsbild Mediengestalter Flexografie und an der 2013 umgesetzten neuen zeitgemäßen Satzung der Bundesinnung.

0
Kommentare | Kommentieren