05. Juni 2023, 13:00 Uhr

Hungen

Brunnenfest bot tolles Programm

Die 31. Auflage des Brunnenfests in Hungen sorgte - bei herrlichem Pfingstwetter - zwei Tage lang für ein tolles abwechslungsreiches Programm und viele zufriedene Besucher.
05. Juni 2023, 13:00 Uhr
Die Voltigiergruppe des RuF Horlofftal Hungen. Foto: Berger

Das umfangreiche Angebot reichte von der Begrüßungsrede des Hungener Bürgermeisters Rainer Wengorsch, dem multireligiösen Gebet über ein gelungenes Programm unter dem Motto »Vereine machen Programm«, viel Musik, der 32. ADAC-Oldtimerausfahrt bis hin zu Bücherflohmarkt und Hüpfburg, Zöpfeflechten und Kinderschminken.

Multireligiöses Gebet für guten Zweck

Am multireligiösen Gebet zum Start des Brunnenfestes wirkten Pfarrer Marcus Kleinert (Evangelische Kirchengemeinde Hungen), Pfarrer Martin Sahm (Katholische Gemeinde St. Andreas), Vorsteher Michael Ehrnsperger (Neuapostolische Kirche Hungen), Erzpriester Dymytrian Kucheruk (Ukrainisch-orthodoxe Christen) und Hoca Serdar Basali (Muslimische Gemeinde Hungen) mit, wobei Vtalina Pucci (Klavier) und Anastasia Kostohoryz (Bratsche und Klavier) mit dem Chor Willni unter der Leitung von Ivan Bohtanov für musikalische Umrahmung sorgten. Die eingesammelte Kollekte ist für das Krankenhaus für psychisch Erkrankte in Tschernichiv/Ukraine bestimmt.

Programm von Vereinen gestaltet

Lea Höhle vom Hungener Carneval-Verein (HCV) geleitete durch das von den Vereinen gestaltete Programm. Eröffnet wurde der Auftrittsreigen von zwei Gruppen des Kinderturnen des TSV 1846 Hungen unter der Leitung von Elena Müller und Tasi Grimmer. Mit auf »Eine Reise durch die Lüfte« nahmen die Sprinkles des HCV unter der Leitung von Ann-Sophie Paul und Jamie Lee-Reiprich die Besucher, während die Lollipops des HCV unter Elena Müller und Tasi Grimmer ihren Tanz »Move your body« präsentierten.

Der RV Germania 1912 Hungen war mit den von Sabine Bender trainierten Einradfahrerinnen Victoria Eck und Jeannette Habeth vertreten. Die Voltigiergruppe des RuF Horlofftal Hungen unter Ulla Dietz und der Hungener Tanzclub Blau-Gelb unter Larisa Uljuschew beschlossen das Programm, das auch eine Mitmach- und Bewegungsliedereinlage enthielt.

Das kulinarische Angebot reichte vom Gläschen Wein am Stand des Partnerschaftsvereins, einem Schoppen beim TSV Hungen, einem »Hessen-Cocktail« bei den Wetterauer Stallburschen bis hin zum Schnitzelbrötchen bei der Feuerwehr Hungen, einem Gyrosteller bei den Limesfreunden oder türkischen Speisen beim Türkischen Kulturverein.

Am Abend sorgte die Tanzband Sunbow für Unterhaltung auf der Marktplatzbühne. Dort spielten auch der Musikzug Bellersheim und die Oldie-Band Vernon & Toto auf. Eingebunden in das Brunnenfest war der Bücherflohmarkt der Stadtbücherei, und beim Verein Kulturzentrum und der Flüchtlingshilfe war für die Kinder eine Hüpfburg aufgebaut. Wie bereits im vergangenen Jahr spielte zum Abschluss die Gießener Band Rise auf und bot eine mitreißende Mischung aus Rock- und Popmusik.

0
Kommentare | Kommentieren