10. Juli 2021, 15:00 Uhr

Gießen

Brasilianische Rhythmen im musikalischen Sommer

20 Jahre Bloco Baiano sollten ursprünglich vor einem Jahr im Traumstern in Lich gefeiert werden, doch Corona verhinderte die runde Geburtstagsfeier.
10. Juli 2021, 15:00 Uhr
Bloco Baiano begeisterte mit einem wahren Trommelfeuerwerk. Foto: Berger

Nun feierte die zwölfköpfige Trommelformation doch beim musikalischen Sommer auf dem Schiffenberg. Auf dem Gießener Hausberg war die Bühne brasilianisch dekoriert und in fünf Wochen wurde ein Programm auf die Beine gestellt, das die Formation unter der Leitung von Herbert Elischer gekonnt und mit lautem Trommelfeuerwerk präsentierte.

Die Groove-Combo hatte sich eigens ein Programm mit vielen Mitmachaktionen für das Publikum vorgenommen und dazu auch Pappbecher auf Tischen und Bänken bereitgestellt. »Aus dem Pandemieschlaf«, wie es Elischer in seiner Begrüßung ausdrückte, meldete sich die Formation zurück und brachte mit Afoxé- und Samba-Reggae-Rhythmen aus der Region Bahia die Besucher und Besucherinnen des Schiffenbergs in Bewegung.

0
Kommentare | Kommentieren

Kommentare

Kommentar hinzufügen