09. November 2022, 13:00 Uhr

Buseck

Auf den Spuren Europas

Auf den Spuren Europas bewegten sich 44 Teilnehmerinnen und Teilnehmer einer viertägigen Straßburg-Fahrt des Bezirkslandfrauenvereins Gießen.
09. November 2022, 13:00 Uhr
Die Bezirkslandfrauen besuchten das Europaparlament in Straßburg und wurden dort vom Busecker Europaabgeordneten Prof. Dr. Sven Simon zum Gespräch empfangen. Foto: Berger

Der Vorsitzenden Christel Gontrum oblag die Reiseleitung bei dieser Kulturreise mit einem vielfältigen Besuchsprogramm.

Auf der Fahrt nach Straßburg wurde am Mummelsee im Schwarzwald eine Rast eingelegt. Am Nachmittag traf die Gruppe in ihrem Hotel in Offenburg ein.

Treffen mit Busecker Prof. Dr. Sven Simon

Beim Besuch des Europaparlaments in Straßburg verfolgte die Gruppe auf der Tribüne eine Parlamentssitzung und wurde anschließend vom Busecker Europaabgeordneten Prof. Dr. Sven Simon (CDU) zu einem Gespräch empfangen.

Dem regen Austausch schloss sich noch eine Schiffsrundfahrt auf dem Fluss Ill an, der herrliche Blicke auf die historische Altstadt ermöglicht. Besucht wurde zudem das in der Nähe Straßburgs und somit in der Nähe Deutschlands gelegene Städtchen Colmar mit einer ortskundigen Reiseleitung.

Auch die elsässische Weinstraße durfte bei der Erkundung selbstverständlich nicht fehlen. Hier fand zum Abschluss eine Weinprobe statt. Auf der Heimreise wurde noch das sehenswerte Baden-Baden besucht.

0
Kommentare | Kommentieren