21. Februar 2023, 13:00 Uhr

Pohlheim

Auch nach 66 Jahren kein bisschen leise

Überall wird in dieser Saison ein närrisches Jubiläum gefeiert. Dabei gibt es diverse Schnapszahlen-Geburtstage - so auch beim Carneval-Verein 1956 »Die Mollys« in Watzenborn-Steinberg.
21. Februar 2023, 13:00 Uhr
Die Mollynchen setzten wieder choreografische Akzente. Foto: Häuser

Das Gründungsjahr verrät es: Die Feier hätte eigentlich schon im vergangenen Jahr stattfinden müssen. Aber wie so vieles machte Corona den Karnevalisten einen Strich durch die Rechnung. Umso mehr wurden bei der diesjährigen Sitzung unter dem Motto »Mit 66 Jahren« alle Register gezogen und vor rund 500 Gästen in der Volkshalle bis weit nach Mitternacht gesungen, geschunkelt und getanzt.

Vor einem prächtig inszenierten Bühnenbild sorgten die großen und kleinen Akteure des Vereins samt Gastgruppen für beste musikalische und choreographische Unterhaltung. In der Bütt kamen die Spitzen auf Lokalpolitik und anderes Geschehen nicht zu kurz. Bürgermeister Andreas Ruck resümierte im Papageienhemd seine bisherige Amtszeit, Volkmar Wolters sinnierte über den »Molly« in der Pubertät und Urgestein Walter Allert reizte als Überraschungsgast mit Landarzterlebnissen die Lachmuskeln.

0
Kommentare | Kommentieren