22. Juli 2021, 13:00 Uhr

Hungen

Amigos zum 13. Mal auf Platz eins in den Charts

Eigentlich gilt sie als Unglückszahl, doch für die Amigos ist sie ein weiterer Meilenstein: Zum 13. Mal erobert das erfolgreichste Schlagerduo Europas Platz eins der deutschen Charts.
22. Juli 2021, 13:00 Uhr
Mittelhessens erfolgreichster Export ist der Handkäs’? Nein - die Amigos! Karl-Heinz (r.) und Bernd Ulrich sind wieder Nummer eins in den Charts. Foto: Karger

Damit sind die Villinger mit ihrem aktuellen Album »Freiheit« sogar noch vor den Rolling Stones eingestiegen. In ihrer Nummer-eins-Chartbilanz in Deutschland ziehen sie mit Künstlern wie Herbert Grönemeyer und James Last gleich.

Zweiter Platz in der ewigen Liste

Einzig Peter Maffay hat mit 19 Nummer-eins-Platzierungen häufiger die deutsche Chartspitze angeführt. Diese einzigartige Leistung wurde mit einem Award für das Brüderpaar gewürdigt. Und on top werden die Ausnahmekünstler für ihr 2020 erschienenes Album »Tausend Träume« mit einer goldenen Schallplatte ausgezeichnet.

»In den zurückliegenden Monaten ist uns bewusst geworden, wie wichtig und kostbar Freiheit ist. Mit diesem Gefühl haben wir auch unser neues Album produziert. Wir sind unglaublich glücklich, dass unsere Fans die neuen Lieder so annehmen und wir mit ihrer Unterstützung wieder die Charts anführen dürfen. Darüber hinaus auch noch mit einer goldenen Schallplatte belohnt zu werden, wäre ohne unsere Fans nicht möglich, denn sie haben uns auch in einer Zeit ohne Konzerte und persönlichen Begegnungen immer die Treue gehalten. Also ein großer Dank geht an unser tolles Publikum und natürlich auch unser wunderbares Team und unseren Produzenten«, so Karl-Heinz und Bernd Ulrich.

Telamo-Geschäftsführer Ken Otremba überreichte die Auszeichnung und versicherte, dass 13 Mal auf Platz eins der Albumcharts eine Wahnsinnsbilanz bedeute: »Wir gratulieren Bernd und Karl-Heinz ganz herzlich zu diesem Spitzenergebnis und sind unglaublich stolz, als Labelpartner die weitere musikalische Reise der Beiden begleiten zu dürfen.«

Unglaubliche Bilanz

Mit fünf Millionen verkauften Tonträgern, 414 Wochen in den Charts, fünf Chart-Triples in Deutschland, Österreich und der Schweiz, 13 Nummer-eins-Platzierungen und rund 100 Gold- und Platinauszeichnungen schreiben die Amigos weiter Schlagergeschichte. Das neue Album »Freiheit« ist am 9. Juli erschienen.

0
Kommentare | Kommentieren

Kommentare

Kommentar hinzufügen