17. November 2017, 19:59 Uhr

Wetzlar

Wetzlarer Ballnacht mit Glamour

Zum Ball der Wirtschaft begrüßte die IHK Lahn-Dill rund 200 Gäste in der Wetzlarer Stadthalle.
17. November 2017, 19:59 Uhr
Glamouröser Auftritt von Sängerin Anita Vidovic. Foto: IHK Lahn-Dill

Fast wie bei der Oscar-Verleihung standen die Ballbesucher einen Moment lang im gleißenden Scheinwerferlicht und schritten dann über den roten Teppich in den Saal. Die Bühne wurde in rotes Licht getaucht und Multitalent Anita Vidovic mit ihrem Tänzerinnen-Ensemble eröffneten in glitzernden Roben mit Federschmuck den Ball. Das gesellschaftliche Ereignis stand unter dem Motto »like Hollywood«. Einer der Höhepunkte des Abends war die Show der Nachwuchstalente des Schwarz-Rot-Clubs.

Tanznachwuchs zeigt Show

Die Tanzpaare Nina Knetsch/Nick Fall, Lea Luise Kloos/Robin Bachorz, Anastasia Shepel/Daniel Kasper und Evelyn Schulz/Maurice Rahaus, gehören alle dem Hessen-Kader an, wobei das Tanzpaar Anastasia Shepel und Daniel Kasper zusätzlich auch im Bundeskader tanzt.

Anita & Band sowie Christoph Heftrich, Solist der Bundeswehr-Bigband, begeisterten bis in die frühen Morgenstunden. Ein ganz besonderer Moment war dabei auch Heftrichs Panflöten-Solo. Auch Alleinunterhalter Rudi begleitete die Ballgäste durch den Abend – unter anderem mit verblüffenden Karten-Tricks.

Dank der wertvollen Preise in der Tombola, gestiftet von vielen ansässigen Firmen, kam ein Erlös von 1.725 Euro zusammen. Die Summe wird an die Peter-Härtling-Schule, Grundschule der Lebenshilfe Wetzlar-Weilburg, gespendet, um das gelungene Konzept der integrativen Grundschule zu unterstützen.

0
Kommentare | Kommentieren