27. Juni 2017, 10:27 Uhr

Butzbach

Weinfest ein weiterer Publikumsmagnet

Zehn Jahre Butzbacher Weinfest wurden groß gefeiert. Auf dem Marktplatz gab es auch diesmal wieder ein kulinarisch-musikalisches Stelldichein.
27. Juni 2017, 10:27 Uhr
So kann man den Sommer genießen: Edle Weine und köstliche Spezialitäten gibt es an diesem Wochenende auf dem historischen Butzbacher Marktplatz. Foto: Karger

Dieses beliebte Fest findet seit dem Hessentag 2007 alljährlich in der Butzbacher Altstadt auf dem historischen Marktplatz statt. Am Freitagabend eröffnete Bürgermeister Michael Merle gemeinsam mit der Geisenheimer Weinkönigin Alexandra Unger das Weinfest, auf das zuvor die Feuerwehrmusiker aus Butzbach/Kirch-Göns mit flotten Klängen eingestimmt hatten. Ein besonderer Willkommensgruß des Stadtoberhaupts galt der Delegation aus der sächsischen Partnerstadt Eilenburg mit Oberbürgermeister Ralf Scheler an der Spitze.

Nach der offiziellen Eröffnung sorgte dann Singer-Songwriter und Gewinner des Deutschen Rock- und Poppreises 2016, Yannick di Mari, für ausgelassene Stimmung. Am Samstag waren Hits mit Scherwin Zanjani und Omar Elfeky sowie anschließend ein Soloprogramm »Folk & Spaß« mit Tine Lott angesagt.

Am Sonntag unterhielt das Trio Simply Good mit Hits von ABBA, Helene Fischer bis hin zu Robbie Williams. Neben verschiedenen Weinen gab es Elsässer Flammkuchen, Grillwürste, Pizza, Pasta, Flammlachs, Crêpes, frische Brezeln und Käsewürfel sowie einen Kaffee- und Kuchenstand des Gesangvereins Klangfarben Butzbach.

Für die jüngsten Besucher wurde eine Kinderschminkaktion angeboten und ein Kinderkarussell war aufgebaut.

0
Kommentare | Kommentieren