20. Dezember 2019, 11:00 Uhr

Grünberg

Weihnachtswette gewonnen

90 Kinder und Erwachsene haben trotz Regen an der Grünberger Weihnachtswette teilgenommen.
20. Dezember 2019, 11:00 Uhr
Die Spende wurde in Anwesenheit der 90 Nikoläuse von Rewe-Kaufmann Bernd Messerschmidt an den Bürgermeister und den KVG-Vorstand überreicht. Foto: Die Schönbildner

Sie haben damit Grünbergs Bürgermeister Frank Ide und der Karnevalistischen Vereinigung Grünberg (KVG) zum Sieg verholfen. Bürgermeister Ide und die KVG hatten mit dem Betreiber des Grünberger Rewe-Marktes, Bernd Messerschmidt, gewettet, dass mindestens 50 Kinder oder Erwachsene am dritten Grünberger Weihnachtsrundgang in irgendeiner Art und Weise weihnachtlich verkleidet teilnehmen werden. Bernd Messerschmidt erklärte sich im Gegenzug bereit, 500 Euro für die KVG zu spenden, wenn diese die Wette gewinnen.

500 Euro Einsatz

Die Wette wurde klar gewonnen, und so konnten Grünbergs Bürgermeister und der Vorstand der KVG noch vor Ort die 500 Euro von Bernd Messerschmidt in bar entgegennehmen.

Anschließend ging es mit allen Teilnehmern und den schön dekorierten Wagen samt Weihnachtsmann durch die Grünberger Gassen in Richtung Marktplatz. Alle Teilnehmer hatten großen Spaß am gemeinsamen Rundgang, der mit weihnachtlicher Musik begleitet wurde.

Geschenke für die Kinder

Auf dem Marktplatz gab es dann für die Kinder kleine Geschenke vom Weihnachtsmann, während die Erwachsenen einen heißen Glühwein oder andere Leckereien genießen konnten. Alles im allem waren die Weihnachtswette und der gemeinsame Rundgang wieder ein sehr gelungenes Event, so der Vorstand der Grünberger Werbegemeinschaft (GWG), die den Grünberger Weihnachtsmarkt jährlich ausrichtet.

0
Kommentare | Kommentieren