24. Dezember 2018, 11:00 Uhr

Butzbach

Weihnachtsmarkt lockt viele Besucher an

Traditionell findet am Samstag vor dem dritten Advent der gemütliche Weihnachtsmarkt vor dem historischen Backhaus in Ebersgöns statt.
24. Dezember 2018, 11:00 Uhr
Der Weihnachtsmarkt sorgt für zufriedene Gesichter. Foto: privat

Bereits zum 19. Mal hatten die Ebersgönser Vereine hierzu eingeladen. Mitten in dem kleinen Ort am weihnachtlich illuminierten freien Platz vor dem historischen Ebersgönser Backhaus war die kleine Budenstadt mit den weihnachtlich dekorierten Ständen aufgebaut und es duftete verlockend nach den Köstlichkeiten aus dem Backhaus: frisch gebackener »Lohkuchen« und deftige »Mäuslaibchen«. Schnee war das einzige, was fehlte.

Die vielfältige Auswahl der ortsansässigen Vereine an Speisen und Getränken lud die Besucher zum Verweilen ein. Auch allerlei Weihnachts- und Geschenkartikel wurden an den Verkaufsständen angeboten. Die Kleinen konnten sich über das Kinderkarussell freuen, das den ganzen Tag kostenfrei von den Kindern genutzt werden konnte. Einige Anwohner hatten in diesem Jahr wieder ihr Hoftor geöffnet, um einen Einblick in den weihnachtlich geschmückten Innenhof des schönen Fachwerkbaus zu gewähren.

0
Kommentare | Kommentieren