06. September 2018, 15:00 Uhr

Gießen

Vizeweltmeister Marc Weber geehrt

Vizeweltmeister Marc Weber vom Ruderclub Hassia 1906 wurde für den Gewinn der Silbermedaille bei der U23-WM in Polen mit einem Empfang in der Kundenhalle der Sparkasse Gießen geehrt.
06. September 2018, 15:00 Uhr
Ruderer Marc Weber (l.) beim Empfang anlässlich seiner WM-Silbermedaille. Foto: Berger

Hassia-Vorstand Kai Frenzel begrüßte zuidesem Empfang iauch Gießens Oberbürgermeisterin und Sportdezernentin Dietlind Grabe-Bolz, Landrätin Anita Schneider und Walter Müller vom Sportkreis.

In seinem Rückblick auf den Werdegang des 20-jährigen Butzbachers erinnerte Frenzel an das dramatische WM-Finale »mit Tuchfühlung« zum Weltmeister aus Kanada und den Sieg bei den Deutschen Meisterschaften im Juni in Köln. »Eine Silbermedaille – und das im Olympischen Einer – ist eine Leistung, die uns glücklich macht und zugleich der Anlass, dies würdig zu feiern.«

»Marc ist Butzbacher, aber sportlich Gießener geblieben«, stellte Frenzel fest, dessen Vorstandskollege Prof. Dr. Norbert Bach diesen nicht nur als herausragenden Sportler, sondern auch seine Arbeit als anerkannter Kindertrainer und Übungsleiter bei der Hassia würdigte, wo er auch sein Freiwilliges Soziales Jahr absolviert habe.

»Der Rudersport gehört einfach zu Gießen wie die Lahn«, freute sich Grabe-Bolz, derweil auch Walter Müller »drei Dinge, die ein Sportler braucht« in Form von Handtuch, Becher und USB-Stick als Geschenk überreichte.

0
Kommentare | Kommentieren