26. Juli 2018, 15:00 Uhr

Hungen

Urlaubsfeeling am Edersee

Am Rande des Naturparks Kellerwald-Edersee liegt die wunderschöne Burg Hessenstein. Dorthin ging in diesem Jahr die Teen-Freizeit des evangelischen Dekanats Hungen.
26. Juli 2018, 15:00 Uhr
Das sieht nach Urlaub aus: die Teen-Freizeit. Foto: Ralf Happel

16 Teenager machten sich mit ihren Betreuern Ralf Happel und Dekanatsjugendreferentin Claudia Dörfler auf den Weg zum Edersee. Die Jugendlichen erlebten dort, in der Jugendherberge in den Mauern der alten Burg, schöne und abwechslungsreiche Tage – und konnten bei perfektem Wetter fast jeden Tag baden.

Walderlebnistag, Folterausstellung und mehr

Durch die einsame Lage der Burg im Wald bot sich ein Walderlebnistag an, bei dem die Jugendlichen als Gruppe einige knifflige Aufgaben rund um Wald und Natur meistern mussten.

In Waldeck besichtigten sie am nächsten Tag das Schlossmuseum mit der Ausstellung »Hinter Schloss und Riegel«, wo alte Folterinstrumente ausgestellt waren und die Jugendlichen einiges ausprobieren konnten. Natürlich wurden auch die Staumauer und der Sinnes- und Wasserpark besucht.

Die Sommerrodelbahn, eine Stadtrallye in Frankenberg und eine Fahrt mit der Standseilbahn auf den Peterskopf, auf dem sich zwei große Wasserspeicher zur Stromerzeugung befinden, rundeten die spannende Woche ab.

0
Kommentare | Kommentieren