26. Februar 2018, 15:00 Uhr

Biedenkopf

U18-Volleys auf Rang vier der Hessenmeister

Ohne drei Stammspielerinnen beim Turnier um die Hessenmeisterschaft musste Nachwuchstrainer Volkmar Hauf den Kader der BW Volleys mit U16-Spielerinnen ergänzen.
26. Februar 2018, 15:00 Uhr
Für die BW Volleys spielten (hinten, v.l.) Emma Bögel, Kristin Schwarz, Nadine Gradl, Jule Paech sowie (vorne, v.l.) Luisa Papritz, Lilli Kreutz, Karla Siler und Theresa Friebertshäuser.

Das Ziel der Halbfinalteilnahme konnte nach einem 2:0-Sieg über den TSV Auerbach dank starker Aufschläge von Jule Paech und einer 0:2-Niederlage gegen den favorisierte VC Wiesbaden I trotzdem erreicht werden.

Im Halbfinale gegen die ebenfalls favorisierte TG Bad Soden zeigten die Volleys ihr bestes Spiel. Zuspielerin Kristin Schwarz bot eine starke Leistung und setzte die Angreifer- innen auch in schwierigen Situationen präzise in Szene.

Lilli Kreutz und Karla Siler auf der ungewohnten Position im Außenangriff konnten ebenfalls überzeugen. Dass es doch ein enges für die TG Bad Soden wurde, war für die Volleys schon ein Erfolg, auch wenn es 0:2 nach Sätzen endete

Leider konnten die BW Volleys im Spiel um Bronze nicht mehr diese Leistung abrufen. Die Annahme geriet gegen den VC Wiesbaden II zu sehr unter Druck. Ein Angriffsaufbau über die starken Emma Bögel und Nadine Gradl im Mittelangriff war nur zu selten möglich.

Auf Platz vier hinter dem neuen Hessenmeister VC Wiesbaden I, TG Bad Soden und VC Wiesbaden II kann das junge U18-Team der Biedenkopf Wetter Volleys aber stolz sein, gerade wegen der vielen Ausfälle von Stammspielerinnen.

Endrunde zur U18-Hessenmeisterschaft

1. VC Wiesbaden I

2. TG Bad Soden

3. VC Wiesbaden II

4. BW Volleys

5. TSV Frankenberg

6. TSV Auerbach

0
Kommentare | Kommentieren